abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner einrichten

2
letzte Antwort am 05.01.2022 12:45:17 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Martina_Koester1986
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
537 Mal angesehen

Hallo,

Wir sind vor kurzem in ein neues Büro eingezogen. Jetzt kann ich leider den Scanner nicht in das System einbinden. Weder im Scan Modul noch im Unternehmen online. Es ist ein Sharp MX 2651 und ein Netzwerkdrucker. Ich habe den Treiber installiert und den TWAIN Port. Ich kann in beiden Systemen den Twain Port auswählen, falls es wichtig ist,  es steht ein K am Ende. Wenn ich den Drucker anklicke dann kommt die Meldung " Der Scanner kann nicht ausgewählt werden. Bitte prüfen Sie ob der Scanner nicht im Scan Modul ist " Ich kann ihn aber im Scan Modul auch nicht auswählen, es kommt die selbe Fehlermeldung. Ich bin ratlos. Könnte mir bitte jemand helfen? 

Lieben Dank im Voraus.

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
447 Mal angesehen

Im Hinblick auf die Abkündigung des Scanmoduls: 

1. Würde ich eine Scanalternative für die DUO, Meine Steuern, DMS suchen.

2. Lassen sie ein Scanprofil in ein Verzeichnis laufen und über den Belegtransfer überwachen und drin sind die Belege.

Ansonsten ist es etwas schwierig hier eine technische Ferndiagnose zu betreiben m.M.

Gruß

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
426 Mal angesehen

Wie die Vorrednerin schon erwähnte, sollten sie auf Twain Workflows verzichten, meine Empfehlung wäre ohnehin am Scanner scan2mail einzurichten und bei Unternehmen online eine entsprechende Rechnungseingangsadresse.

Dann benötigen Sie gar keinen Rechner mehr und können Belege unmittelbar aus dem Scanner nach Unternehmen online schicken!

Es sei denn, Sie sind eine Kanzlei, dann s.o.  

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

2
letzte Antwort am 05.01.2022 12:45:17 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage