Hallo zusammen,
unser Mandant nutzt den Belegtransfer und das Scan Modul, um Belege in DUO hochzuladen.
Jetzt hatte er ein paar Belege gescannt, die nicht übertragen wurden, weil sie zu groß waren.
Diese hat er dann über einen anderen Weg hochgeladen. Leider sind diese Belege im Scan Modul noch zu sehen. Selbst wenn er sie aus der Ansicht heraus löscht. Sobald er auf Senden klickt, erscheinen Sie noch in der Scan Liste und er muss manuell den Haken entfernen, sodass nicht ein neuer (vergebener) Versuch gestartet wird, die Belege hochzuladen.
Wie können wir die Belege aus der Scan Liste, meiner Meinung nach eine Art Zwischenspeicher, löschen?
Oder löschen sie sich nach ein paar Tagen selber?
Ich danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kathrin
Im Ordner C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Datev\DATEN\Belegtransfer\DATA\scan\<Beraternummer-Mandantennummer> die Scans löschen.
Als Tipp, je nach Menge der Dokumente und Art des Scanners, kann man etwas Zeit sparen: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?
vielen Dank, das werde ich direkt mal mit dem Mandanten probieren.
Ja leider wurde dem Mandanten damals der Belegtransfer gezeigt und er möchte daher ungerne andere Wege nutzen.
Wir empfinden auch die anderen Wege als schneller und effizienter, aber er hat den Weg über den Belegtransfer gelernt und will nicht unbedingt etwas Neues nutzen. Ich denke es dauert noch, bis die Vorteile der anderen Wege erkennbar sind 😄