abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelüberweisungen (>200) löschen?

2
letzte Antwort am 04.04.2019 16:13:14 von domenictillmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
242 Mal angesehen

Moin...

Kennt jemand eine elegante Lösung um in "Zahlungsverkehr online" bzw. "Bank online" Sammelüberweisungsaufträge mit mehr als 200 Zahlungssätzen zu löschen? Zahlungssätze in 200er Schritten auszuwählen und manuell zu löschen, empfinde ich nicht als elegant *scr*

Vielen Dank

Grüße aus Lippstadt

Domenic Tillmann

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
86 Mal angesehen

Hallo Herr Tillmann,

dieses Problem habe ich bereits bei mehreren Mandanten im Lohnbereich.

Leider war die Aussage des DATEV-Teamservice eindeutig.

Einzelüberweisungen der Sammelüberweisung in 200 Schritten löschen, oder vorher keine Sammelüberweisung erstellen die größer als 200 EInzelüberweisungen enthält.

Ich persönlich finde das meiner Meinung nach nicht sehr komfortabel, da hier nur mehr Überweisungen getätigt werden müssen, jedoch das löschen ist auch nicht gerade besser...

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
86 Mal angesehen

Moin Frau Dürr,

vielen Dank für die Information.

Das ist dann wohl ein weiteres Beispiel für die Hürden die unsere Genossenschaft uns und unseren Mandanten auf dem Weg in die vielbeschworene Digitalisierung in den Weg legt...schade.

Erfahrungsgemäß hilft es ja (manchmal), wenn sich genügend Berater finden, die sich etwas wünschen...

Wir wünschen uns, dass man auch in "Bank online" Sammelüberweisungen mit mehr als 200 Zahlungssätzen in einem Schritt löschen kann.

Grüße aus Lippstadt

Domenic Tillmann

2
letzte Antwort am 04.04.2019 16:13:14 von domenictillmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage