abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelüberweisung lässt sich nicht auflösen

6
letzte Antwort am 04.12.2019 09:21:05 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
292 Mal angesehen

Im Kanzlei-Rewe bei den Bankkontoumsätzen wird die Sammelüberwisung jedoch aufgelöst...

 

Eine Kollege meinte, es könnte an einer Referenznummer liegen, welche nicht von der Bank durchgetragen wird.

 

Vielen Dank im Voraus  

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
285 Mal angesehen

EBICS oder finAPI?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
277 Mal angesehen

Ist das Konto über RZ Bankinfo angebunden?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
252 Mal angesehen

Guten Morgen jjunker,

 

das Konto ist per Zahlungsverkehr angebunden.

 

Freundliche Grüße

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
249 Mal angesehen

Guten Morgen Metalposaunist,

 

gestern war ich per Teamviewer beim Kunden mit drauf; es handelte sich um EBICS, was mich etwas wunderte, da die meisten ja doch finAPI benutzen.

 

Freundliche Grüße 

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
238 Mal angesehen

Normalerweise wenn in KaReWe die Kontoauszüge bereits aufgelöst ankommen sollte die Buchung automatisch aufgelöst werden.

 

Wenn über Zahlungsverkehr abgerufen wird und in KaReWe korrekt ankommen (sogar aufgelöst) dann kann ich mir derzeit nur vorstellen, das die Abholung der Archiv-Daten nicht geschlüsselt ist bzw. nicht funktioniert hat.

 

 

P.S ich hoffe das die meisten auf EBICS umgestellt haben - läuft deutlich reibungsloser als mit FinAPI und hat keinerlei Einschränkungen (war auch unsere Kanzlei Empfehlung, die leider nicht jeder beherzigt hat)

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 7
225 Mal angesehen

Bank.PNG

In dem Makierten Feld schon auf "Verarbeitung als Einzelbuchung" umgestellt?

 

Das muss je Bankverbindung erfolgen. Kann über das Stiftsymbol in der Spalte Aktion durchgeführt werden.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
6
letzte Antwort am 04.12.2019 09:21:05 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage