Im Kanzlei-Rewe bei den Bankkontoumsätzen wird die Sammelüberwisung jedoch aufgelöst...
Eine Kollege meinte, es könnte an einer Referenznummer liegen, welche nicht von der Bank durchgetragen wird.
Vielen Dank im Voraus
EBICS oder finAPI?
Ist das Konto über RZ Bankinfo angebunden?
Guten Morgen jjunker,
das Konto ist per Zahlungsverkehr angebunden.
Freundliche Grüße
Guten Morgen Metalposaunist,
gestern war ich per Teamviewer beim Kunden mit drauf; es handelte sich um EBICS, was mich etwas wunderte, da die meisten ja doch finAPI benutzen.
Freundliche Grüße
Normalerweise wenn in KaReWe die Kontoauszüge bereits aufgelöst ankommen sollte die Buchung automatisch aufgelöst werden.
Wenn über Zahlungsverkehr abgerufen wird und in KaReWe korrekt ankommen (sogar aufgelöst) dann kann ich mir derzeit nur vorstellen, das die Abholung der Archiv-Daten nicht geschlüsselt ist bzw. nicht funktioniert hat.
P.S ich hoffe das die meisten auf EBICS umgestellt haben - läuft deutlich reibungsloser als mit FinAPI und hat keinerlei Einschränkungen (war auch unsere Kanzlei Empfehlung, die leider nicht jeder beherzigt hat)
In dem Makierten Feld schon auf "Verarbeitung als Einzelbuchung" umgestellt?
Das muss je Bankverbindung erfolgen. Kann über das Stiftsymbol in der Spalte Aktion durchgeführt werden.