Hallo, ich buche einen Mandanten mit Unternehmen online. Mein Banksaldo stimmt nicht mit dem FiBu Saldo überein. Kann ich in Unternehmen online den Tagessaldo einblenden? Kontoauszug sehen?
Hallo Frau König,
wir hatten dies heute ebenfalls bei einem Mandanten, haben jedoch festgestellt, dass eine Buchung (Gutschrift) auf dem Bankkonto zweimal in DUO in Bank online vorhanden war. Daraufhin haben wir bei der bank angerufen, welche bestätigt hatte, dass dies so nicht stimmt.
Ich weiß leide rnur nicht, warum es in DUO und in KAREWE den doppelten Bankumsatz angezeigt hatte.
Deshalb hatten wir ebenfalls ein unstimmigen Fibu-Saldo.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich sehe online die Kontoumsätze. Leider sehe ich nur den aktuellen Bankbestand von z.B. 7.5.
Kann ich irgendwo einen Saldo sehen, wenn ich z.B. zurück zum 31.03. gehe?
Wenn ich mir den individuellen Zeitraum 01.03.-31.03. aufrufe und drucke, dann kann ich zwar die Kontoumsätze überprüfen, bei großen Mandaten ist ein Ausdruck (den wir ja eigentlich vermeiden wollen) aber umständlich.
Ich suche also den Zwischensaldo, der sonst auf einem Kontoauszug zu sehen wäre. Dann könnte ich den Zeitraum eingrenzen, in dem der Saldo abweicht.
Viele Grüße
C.König
Hallo Frau König,
den gibt es nicht. Aber in Rewe über Auswertungen/Finanzbuchführung/Bankkontoumsätze sollten Sie den Saldo sehen. Vielleicht können Sie darüber eingrenzen, wo der Fehler liegt und dann gezielt an diesem Tag in DUO schauen.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber