abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung online: Recherche Belegen/ Konten einschränken/ verwalten

1
letzte Antwort am 04.02.2026 07:35:33 von SebPro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BBI
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
80 Mal angesehen

Wenn das Unternehmen die Freigabeprozesse in Unternehmen online nutzt und verschiedene Mitarbeitende Belege freigeben, sind diese nach der Freigabe für den Mitarbeiter nicht mehr sichtbar.

Ist es möglich in der Rechteverwaltung Mitarbeitende für die Recherche bestimmter Belege/ Konten freizuschalten?

Bsp.: Im Unternehmen wird im Einkauf nochmal eine Rechnung benötigt, um diese für eine Kondition nachzusehen. Dann müsste nach der Firma gesucht werden, um die Rechnung zu sehen. Allerdings soll der Mitarbeitende nicht die Möglichkeit haben über alle Belege/ Konten entsprechend recherchieren zu können, sondern nur in einer Auswahl. 

Online habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden. 

Vielen Dank für die Antworten und den Austausch. 

SebPro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
60 Mal angesehen

Bei den Belegen gibt es nur die Möglichkeit mit "vertraulichen" Ablageorten zu arbeiten. Hierzu muss man den entsprechenden Ordner in Belege Online als vertraulich markieren und dort die Belege ablegen. in der RVO kann man dann alle Belege freigeben die in einem normalen Ordner sind oder eben auch das Recht erteilen auch auf vertrauliche Ordner zuzugreifen.  Nach meinem Stand muss man aber die Belege die die Person nicht sehen soll manuell in den vertraulichen Bereich verschieben.

Zu den Konten kenne ich nur die Unterscheidung Fibu-Konten und OPOS-Konten in der RVO, man kann aber nicht nur bestimmte Nummernkreise freischalten.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.02.2026 07:35:33 von SebPro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage