Hallo zusammen,
als Mitarbeiter einer Steuerberatungskanzlei würde ich mir wünschen, dass Nutzer von Unternehmen Online die Funktion "Rechnungswesen Vorerfassung" > "Erfassung Kasse/Bank" effizienter nutzen können, d.h.:
Sobald Kontoumsätze zu einem Bankkonto abgerufen wurden und in Unternehmen Online vorliegen, sollten diese Kontoumsätze in der Buchungserfassungsmaske der Vorerfassung > Erfassung Kasse/Bank vorbelegt/angezeigt werden. Sie sollten also nicht mehr mühsam vom Anwender manuell erfasst werden müssen.
Gibt es hier ggf. einen Weg die bereits in der Bank befindlichen Kontoumsätze in die Buchungserfassungsmaske von "Rechnungswesen Vorerfassung" automatisiert zu übernehmen. Haben wird da ggf. etwas übersehen bzw. nicht richtig erkannt? Oder fehlt diese Funktion aktuell noch?
Hat hier ggf. jemand schon Erfahrung sammeln können oder kann hier einen guten Tipp in dieser Sache geben?
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
@kallebarlage schrieb:
Rechnungswesen Vorerfassung
Wenn Sie wirklich das DUO Programm Rechnungswesen Vorerfassung als solches meinen: bitte daran denken, dass Belegfeld1 nur 12 Zeichen haben darf und sich die Länge im REWE mit 36 Zeichen unterscheidet. Diese Diskussion hatten wir schon einmal geführt und zwecks Rechnungsnummern sind 12 Zeichen in 2021 oftmals zu kurz. Wie sinnvoll diese Anwendung dann noch ist, kann ich nicht beurteilen.