abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#REW91312

1
letzte Antwort am 24.03.2016 10:45:53 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
khoffmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
262 Mal angesehen

Hallo DATEV,

ich erhalte beim Belegbuchen über UN-online sehr oft beim Verknüpfen des Beleges mit der Buchung die Meldung #REW91312. Wenn ich mit "ja" antworte, ändert sich nichts. Wenn ich mit "nein" antworte auch nicht. Allerdings kann ich diese Meldung nicht unterdrücken. Das nervt.

Ich wollte mich nun informieren und habe in Lexinform unter #REW91312 und unter "Verschlagwortungsinformation" (ein tolles Wort) nachgesehen. Kein Treffer. Nun bin ich ratlos.

Was soll diese Meldung bewirken? Was soll passieren, wenn ich "ja" eingebe?

Würde mich über Info freuen.

LG K. Hoffmann

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
58 Mal angesehen

Hallo Frau Hoffmann,

die genannte Meldung kommt nur bei einer Neuerfassung einer Buchung! Bei einer nachträglichen Verknüpfung eines digitalen Belegs mit einer bereits vorhandenen Buchungszeile wird nur der Beleglink übernommen.

Wird mit ja bestätigt, werden die erkannten OCR-Werte in die Buchungszeile übernommen und der Beleg verlinkt. Entscheidet man sich für nein, wird nur der Beleg verlinkt aber keine erkannten Werte übernommen.

Ab der Version 5.2 Kanzlei-Rechnungswesen haben wir folgendes geplant:

Der Anwender erhält einen abschaltbaren Hinweis über eine Einstellungsmöglichkeit in den Eigenschaften.

Hier kann er festlegen, wie mit der Verschlagwortung generell umgegangen werden soll (bei der Neuerfassung eines Beleges):

  • Verschlagwortung immer übernehmen
  • Verschlagwortung nie übernehmen
  • Abfragemeldung

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.03.2016 10:45:53 von Oliver_Hetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage