Seit Mai 2023 fehlen mir im DUO als Unternehmer die Belegdetails gebuchter Belege. Bisher habe ich die Belege in DUO hochgeladen und dann deren GUID (Belegbild-IDs) in der CSV DATEV-Format Stapeldatei mit den Buchungen zum Einlesen in Kanzlei REWE meinem Steuerberater geschickt.
Dann hatte ich nach dem Einlesen (und Rückspielen ins DUO) nicht nur die Auswertungspakete, sondern hatte auch bei jedem Beleg im DUO danach einen großen "gebucht" Stempel in der PDF und sah auch Details wie Sachkonto, BU, Rechnung-Nr., Rechnungsbetrag, Konto, WKZ und Geschäftspartner-Name im DUO.
Ich befürchte meine Buchhalterin hat beim Rückspielen von Kanzlei REWE ins DUO ab Mai einen Haken vergessen? Wenn ja, welchen und kann man das nochmal übermitteln, damit ich es im DUO sehe?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Buchungsinformationen zu digitalen Belegen übergeben
Achtung ⚠️: Geht beim Steuerberater nur mit SmartCard; dafür kann das technisch jeder aus der Kanzlei, der auf Deine FiBu Zugriff hat. Da muss man also nicht auf seinen Bearbeiter warten. Dauert auch nur ein paar Sekunden, die Daten zu übergeben.
Frohe Weihnachten 🎁!