Hallo zusammen,
habe zwar schon alles durchsucht, bin aber nicht so fündig geworden, das ich glücklich bin.
Wie kann ich in DUO Rechnungen (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) einem Projekt zugeordnet eingeben?
Ich haben schon sämtliche Felder durch, bei KOST kann man nur Nummern eingeben, es sollen aber bitte Namen sein. Jetzt bin ich auf das Feld Ware/Leistung gekommen. Funktioniert wunderbar, gebe den Projektnamen ein und kann mir das lt. diesem Projektnamen sortiert in eine Excel Liste geben lassen. Gut, solange ich beim Rechnungseingang bin, lässt sich das Feld immer im DropDown Menü öffnen. Es muss dann im Rechnungsausgang nochmal beschriftet werden. Aber das wäre das geringste Problem.
Aaber, wenn ich dann eine Liste in Exel mache, mit dem Projektnamen, sind alle Rechnungen im Plus. Es sollte eigentlich ein Gesamt-Gewinn-Ergebnis stehen. Ausgangsrechnungen minus Eingangsrechnungen.
Geht das irgendwie mit Projektnamen, nicht mit Projektnummern?
Bzw. selbst wenn das über Numern geht, wäre dann da ein Gewinnergebnis oder auch alles im Plus.
Liebe Grüße
Elke Günder
Hallo,
die einfachste Lösung meiner Meinung nach währe die Anlage der Kostenrechnung.
Sie müssten die einzelnen Kostenstellen in Kanzlei REWE mit einer KOST-Nummer anlagen und beschriften.
Diese KOST-Nummer können Sie dann in dem Feld KOST1 eintragen. Nach der Verbuchung in REWE lassen sich über diese Kostenstellen eigene Auswertungen generieren die Sie dann anschauen können. Hier ist die Verrechnung von Kosten und Erlösen dann erfolgt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
VG