Hallo,
wir nutzen Upload Mail zur Übermittlung von Belegen. Für das Absenden der Belege werden verschiedene Email-Adressen genutzt, welche alle registriert sind. Seit heute funktioniert eine der registrierten Email-Adressen nicht mehr. Es wird folgender Fehler zurückgemeldet:
idvduomailin04.services.datev.de hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen.
Datev Eingangsrechnungen (4cbXXXXXXXXXXXXXX-9ba6-5ee5d3126070@uploadmail.datev.de)
Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers zurückgewiesen wurde.
idvduomailin04.services.datev.de hat diesen Fehler ausgegeben:
Must issue a STARTTLS command first, servertime=Sep 08 13:29:27, server=idvduomailin04.services.datev.de, client=94.46.95.45
Hatte jemand den Fehler schonmal und kann Hilfestellung zur Lösung geben?
Auf der Datev Statusseite werden zurzeit diesbezüglich keine aktuellen Störungen kommuniziert.
Danke.
Euer E-Mail Server beginnt die Kommunikation mit DATEV E-Mail Server nicht mit STARTTLS. Das muss behoben werden; dann geht's wieder. Auch mal in die E-Mail Logs auf Eurem Server schauen.
Hallo,
scheint ein Problem mit der Verschlüsselung von Client/Server zu sein.
Wenn man nach "Must issue a STARTTLS command first" sucht kommen einige nützliche Infos und fixes. Möchte hier aber keine externen Seiten verlinken.
Am besten mal schauen wie die SMTP Server Einstellung ist und zu STARTTLS ändern.
Wenn der Client standardmäßig unverschlüsselt schickt, wird der empfangene Server dazu aufgefordert mit STARTTLS eine Verschlüsselung aufzubauen.
Interessanterweise funktioniert es seit heute wieder – ganz ohne dass seitens der IT irgendwelche Maßnahmen ergriffen wurden.