abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN Eingabe nicht mehr möglich

5
letzte Antwort am 12.06.2020 08:23:16 von pascal_duennebacke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Reith
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
576 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

seit gestern klappen bei mir die Überweisungen im Unternehmen Online nicht mehr.

Die unterschiedlichen Masken gehen ganz normal, es geht am Ende auch das Pop Up Fenster auf.

Ich bekomme die PIN aufs Handy, im Pop Up Fenster ist aber kein Feld mehr für die PIN Eingabe????

 

Kennt das Problem jemand?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
572 Mal angesehen

Ich nehme zu 99,99% an: HBCI via finAPI? Dann würde ich vorschlagen, einmal den Zugang unter Stammdaten > Unternehmensangaben > Bank > Einstellungen Zahlungsverkehr zu löschen und einmal neu anzulegen. Das hatte bisher immer geholfen. Wenn XS2A zur Verfügung steht bei der Auswahl, dann diese Möglichkeit nutzen. Kommt immer auf die Bank an. 

 

Und als 2. Tipp: UO im neuen Microsoft Edge 2020 (neues Symbol!, nicht den alten nutzen, der mit Windows 10 immer kommt, nur der neue kann alles) oder Google Chrome nutzen. Der IE11 hat ausgedient und ist technisch hoffnungslos veraltet. Die Adresse für UO lautet im Browser: duo.datev.de

 

Viel Erfolg 👍!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
553 Mal angesehen

Bei mir ging das gestern so:

 

im zum Schluß erscheinenden Pop Up Fenster eine Textzeile markieren dann Strg und Klein!scrollen und siehe da, die Eingabezeile für TAN erscheint aus dem Nirvana.

Reith
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
519 Mal angesehen

simsalabim!

danke dir!

klapp wieso auch immer!

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
497 Mal angesehen

Und damit das in Zukunft nicht auftritt, mal nach EBICS bei der Bank fragen. Klappt auch im Safari und mittels SmartLogin 👍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
456 Mal angesehen

Ein Mandant hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. 

Google Chrome, TAN kommt aufs Handy, aber lediglich das Eingabefeld für die TAN wird nicht angezeigt. Der Rest des Pop-Up-Fensters wird richtig dargestellt.

Wir konnten das Problem durch den Wechsel des Browser auf Microsoft Edge (basierend auf Chromium) lösen wie @metalposaunist bereits empfohlen hat. 

 

 

5
letzte Antwort am 12.06.2020 08:23:16 von pascal_duennebacke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage