abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnerbaum

5
letzte Antwort am 04.08.2021 14:46:51 von trilos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
trilos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
210 Mal angesehen


Warum ist der Ordnerbaum in der Belegübersicht oder bei "Auswahl Ablageort" jedes Mal, wenn ich die Belegübersicht öffne, wieder komplett eingeklappt, so dass ich unnötig erneut mehrere Ebenen tief zum gewünschten Ordner navigieren muss, den ich doch direkt vorher schon mal angesteuert hatte?


Warum kann ich bei der Wahl das Ablageortes nicht gleich einen neuen Ordner erstellen?

 

Es ist seit langer Zeit Standard in Anwendungen, benutzerspezifische Zustände zu speichern und Ordner-Erstellung jederzeit zu ermöglichen. So umständlich wie in DUO habe ich das noch niemals erlebt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
206 Mal angesehen

@trilos schrieb:

Warum ist der Ordnerbaum in der Belegübersicht oder bei "Auswahl Ablageort" jedes Mal, wenn ich die Belegübersicht öffne, wieder komplett eingeklappt, so dass ich unnötig erneut mehrere Ebenen tief zum gewünschten Ordner navigieren muss, den ich doch direkt vorher schon mal angesteuert hatte?


Das wissen nur die Götter. Aber Sie sind nicht allein. Hilft beim Problem selbst nicht aber beim Gefühl 😬. Gerne auch einmal abstimmen 👍erstellte Ansichten als Favoriten speichern

 


@trilos schrieb:

So umständlich wie in DUO habe ich das noch niemals erlebt.


Danke, dass Du Dich angemeldet hast und Dein Leid mit uns und der DATEV teilst 🙏. Willkommen in der DATEV Community. Lösungen haben wir recht selten für solche Probleme aber zuverlässige Workarounds.  

 

Freut uns alle 💪, eine neue Stimme zu lesen, die ebenfalls vieles sagt, was wir auch schon Jahre von DATEV fordern 🙈

 

DATEV will aber mit der neuen Funktion Belegfreigabe online erst eine neue technische Basis schaffen, auf die dann das DUO next drumherum neu aufgebaut wird. Aktuelles Zeitfenster? Das weiß niemand. Mitte 2020 - mit Glück. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
165 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

DATEV will aber mit der neuen Funktion Belegfreigabe online erst eine neue technische Basis schaffen, auf die dann das DUO next drumherum neu aufgebaut wird. Aktuelles Zeitfenster? Das weiß niemand. Mitte 2020 - mit Glück. 

Dein Zeitfenster liegt in der Vergangenheit?

 

DATEV-bedingte-Absicht oder Schreibfehler?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
157 Mal angesehen

Die DATEV baut diese Basis doch schon länger um. Bevor ein Umbau fertig ist, kommt halt schon der nächste. Richtig fertig wird es nie.

Gut die DATEV kann ja nichts dafür, das Microsoft das Design von Office ständig ändert und man dann gezwungen ist, die Anpassung an das neue Design anstatt Programmfunktionen zu implementieren 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
151 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:

Dein Zeitfenster liegt in der Vergangenheit?


Soll 2025 heißen 😉 . Eben Mitte des Jahrzehnts 😋

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
trilos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
106 Mal angesehen

Oh je. Dann brechen wir das hier mal mit Ja und Amen ab.

 

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/erstellte-Ansichten-als-Favoriten-speichern/idc-p/123651#M607 ist leider keine votierbare Idee.

5
letzte Antwort am 04.08.2021 14:46:51 von trilos
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage