Hallo,
hat hier ggf. noch jemand das Problem, dass bei diversen Eingangsrechnungen aus dem Musterpaket für Unternehmen Online die USt-ID-Nummer nur unsicher erkannt wird?
Beim spontanen Durchblättern von unterschiedlichen Geschäftspartner sehe ich durchweg "orange". (Einstellung: unsicher erkannte Werte vorbelegen ist aktiv, ansonsten wäre das Feld ganz leer).
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Das kenne ich auch. Allerdings mit einem anderen Beleg und dem Betrag. Wenn ich den Beleg erneut hochlade bleibt die unsichere Erkennung manchmal und manchmal wird der Wert auch sicher erkannt.
Erklären kann ich es mir nicht, da es sich um den gleichen im Vorfeld digital vorliegenden Beleg handelt. In meinen Testbeständen verwende ich nur den Belegtransfer und den Upload online zum Belegupload. Eventuell liegt es am Übertragungsweg und damit einhergehenden Qualitätsverlusten - getestet habe ich es aber nicht.
Ein Problem ist das für mich nicht - wahrscheinlich ist es bei der Akquise sogar besser, wenn beim Präsentieren was die OCR angeht nicht alles reibungslos funktioniert. Denn damit werden keine nicht zutreffenden Erwartungshaltungen generiert. Im Echtbetrieb wird es letztendlich die gleichen Effekte geben.
Am liebsten wäre mir, wenn bei den Echtbelegen alles sicher erkannt werden würde.
OCR = (traurige) Lottoziehung
Hallo,
das Problem wurde von DATEV gelöst.
Es muss zwingend eine USt-ID-Nummer in den Stammdaten hinterlegt werden (nur Steuernummer reicht bei mir nicht) - dann "fühlt sich die OCR sicher(er)".
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe