abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung auf mobilen Geräten

2
letzte Antwort am 20.12.2025 23:12:34 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TKuehn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
301 Mal angesehen

Guten Morgen, ich arbeite seit exakt einem Jahr mit DUO. Sehr viel nutze ich es früh zeitig zum ersten Kaffee, um Belege nebenbei abzuarbeiten, Kontenbewegungen die Belege zuzuordnen etc. Das ging bisher auf dem iPad mit iOS18 und im Safari relativ gut. Es kamen beim Login immer Fehlermeldungen, aber nach nochmaligem Login, lief es eigentlich relativ problemlos. 
Ich würde meinen, dass es nach dem Update auf iOS26 war, dass man beim Arbeiten in den Belegen ständig diese Fehlermeldung bekommt (siehe Screenshot). Und ich meine STÄNDIG. Sobald man dort arbeitet, ploppt die dauernd hoch. Ich habe Browserdaten gelöscht etc. und auch bei einem gerade neuen iPad Air 2025 13“ tritt es ebenso auf.

Nach Rückfrage mit dem der Hotline bekam ich die Antwort, DUO wäre nicht für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Das kann ich nur bedingt gelten lassen: dass ich auf einem Samsung S24+ nicht arbeiten kann ist mir logisch, aber Arbeiten auf einem Tablet MUSS drin sein zumal es ja auch extra ein App im Store gibt - SmartLogin - die bei Aufruf der DUO Seite als 2FA-App ein Login generiert! 
Da die Aussage zur Lösung des Problems unbefriedigend war meine Frage: hat noch jemand die Probleme beim Arbeiten in Safari auf dem iPad mit iOS26?

CKB83
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
264 Mal angesehen

Gescheiten Browser hernehmen, Google Chrome sollte funktionieren. Safari und Co. halten sich nicht an gewisse Standards. 

P.S.

Auf dem S23 Ultra kann ich mit Chrome problemlos arbeiten, mittels DEX (Desktop Modus) sogar im Urlaub auf jedem TV Gerät. 

ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

Ist leider so. Chromium-based Browser stehen auf allen mobilen Plattformen zur Verfügung und bestimmte Probleme können von vornherein durch die gleiche Codebasis ausgeschlossen werden. DATEV spart dadurch Entwicklungsaufwand. 

Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online - DATEV Hilfe-Center

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
2
letzte Antwort am 20.12.2025 23:12:34 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage