abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen von Belegen in der Belegübersicht anzeigen

4
letzte Antwort am 11.08.2023 09:44:42 von HaGeSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaGeSo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
176 Mal angesehen

Hallo,

 

leider kann ich in der Belegübersicht nicht die eingetragenen Notizen der Belege sehen, dies wäre allerdings sehr hilfreich. Derzeit muss ich immer jeden Beleg einzeln öffnen um die Notizen zu sehen

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
131 Mal angesehen

Hallo @HaGeSo,


Die Spalte Notizen wird Ihnen in der Belegübersicht angezeigt, wenn Sie in den Filtereinstellungen den Bearbeitungs-Status auf bearbeitet setzen.


Weitere Informationen erhalten Sie im Hilfe-Dokument 1080876 (Kapitel 2.4).

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
HaGeSo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
94 Mal angesehen

Weshalb ist das nur in der Ansicht bearbeitet sichtbar und nicht in der Ansicht "alle"? Das ist zum einen verwirrend, dass dann mehr Spalten sichtbar sind zum anderen nicht intuitiv.

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
72 Mal angesehen

Hallo @HaGeSo

 

wenn der Filter auf "Alle" steht, sind darunter auch unbearbeitete Belege enthalten und die kleine Liste mit weniger Spalten kommt zum Einsatz.
In dieser Ansicht stehen das Eingangsdatum und der Dateiname ganz vorne. Das sind Daten, die auch für unbearbeitete Belege angezeigt werden können. Würde die große Liste (mit mehreren Spalten) beim Filter "bearbeitet" angezeigt werden, stehen die Infos ganz hinten und es würde so aussehen, als hätte die Liste leere Zeilen.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
HaGeSo
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Der Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn Sie den Kunden die Möglichkeit geben würden, sich die Spalten ein-/auszublenden, die diese sehen wollen, dann kann sich jeder dies so individualisieren wie er es möchte.
Zudem ist es keine gute Benutzererfahrung, wenn durch das Umschalten eines Filters die Spaltenansicht und -reihenfolge geändert wird.

In den Ansichten sind viele Spalten, die für mich nicht hilfreich sind und die ich ausblenden würde, das wäre dann allerdings eine Grundsatzdiskussion, da dies derzeit überhaupt nicht möglich ist.


Ich komme ursprünglich aus einer UX-Agentur und da fallen mir solche Dinge halt sofort auf, wenn etwas nicht mit den Kunden entwickelt wurde und die Stakeholder eines Projektes auf der Strecke bleiben.
Da ich anscheinend mit meinem Anliegen hier nicht weiterkomme, muss ich mit diesem Mangel leben.

4
letzte Antwort am 11.08.2023 09:44:42 von HaGeSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage