abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittelstand faktura

6
letzte Antwort am 16.09.2019 14:11:17 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
else
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
464 Mal angesehen

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem... wir sind ein kleines Unternehmen das die Buchhaltung und die Rechnungen über datev machen. Jetzt habe ich die Rechnungen dem Buchhaltungsprogramm weitergegeben und gebucht und die ust va rausgeschickt... So da hat ja alles gut geklappt      aber jetzt habe ich ins Unternehmen online geschaut und die eingescannten eingansrechnungen sind zu sehen aber unsere ausgangsrechnungen nicht... Wie kann ich die aus dem Mittelstand faktura oder aus der Buchhaltung ins Unternehmen online übergeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
259 Mal angesehen
aber jetzt habe ich ins Unternehmen online geschaut und die eingescannten eingansrechnungen sind zu sehen aber unsere ausgangsrechnungen nicht...

Haben Sie die AR dann auch eingescannt? Dann müssen Sie den Belegtyp Rechnungsausgang angeben.

Oder schreiben Sie Ihre Rechnungen auch via DATEV? Dann müsste DATEV die AR gleich beim Drucken / per E-Mail versenden automatisch nach UO übergeben.

Oder schreiben Sie die AR mit einem Fremdprogramm?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
else
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
259 Mal angesehen

Also die Rechnungen schreiben wir auch mit Datev und übergebe sie dann über "Belege der Buchführung weitergeben" in die Buchhaltung.

Das komische ist ja auch das an den Buchhungsätzen die Belege angehängt sind. Nur ich finde sie nicht unter den Belegen in Unternehmen online

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
259 Mal angesehen

Dann klingt es so, dass nichts nach UO übertragen wird, sondern alles lokal am PC bleibt.

Vielleicht hilft ja schon:  Digitale Belege aus DATEV Mittelstand Faktura über DATEV Unternehmen online zum Buchen bereitstellen

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
259 Mal angesehen

Hallo Frau Meier,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, arbeiten Sie wie folgt:

Eingangsrechnungen werden in DATEV Unternehmen online archiviert und anschließend mit dem Digitalen Belegbuchen in Ihrer Buchführung gebucht.

Ausgangsrechnungen schreiben Sie mit DATEV Auftragswesen, übernehmen die Buchungssätze inklusive Belegverknüpfung mittels Stapelverarbeitung in Ihre Buchführung.

Die Eingangsrechnungen liegen in DATEV Unternehmen online und die Ausgangsrechnungen in der lokalen Dokumentenablage am PC.

Nun sollen auch die Ausgangsrechnungen automatisch in Unternehmen online gespeichert werden, sodass beispielsweise Ihre Steuerberaterin oder Ihr Steuerberater Zugriff darauf hat.

In Abhängigkeit wer die Buchführungsdaten tatsächlich im DATEV-Rechenzentrum archiviert (ich vermute ( ! ), dass erledigen Sie) - finden Sie im folgenden Dokument Möglichkeiten, die Ausgangsrechnung in DATEV Unternehmen online zu speichern:

Buchungen und digitale Belege über das Rechenzentrum für den Steuerberater bereitstellen

Bitte beachten Sie im Zweifel auch das Dokument Datenaustausch zwischen Unternehmen und Kanzlei mit DATEV Mittelstand.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

else
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
259 Mal angesehen

Das Dokument habe ich auch schon ausgedruckt und auch schon versucht und scheitern schon am ersten Punkt, da steht ja das ich einfach auf der Startseite rechts oben auf "Rechte für Online Anwendungen abrufen" gehen - gibt es bei mir nicht, da steht "DATEV Mittelstand online testen 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
259 Mal angesehen

Hallo,

falls Sie inzwischen keine Abhilfe mit den vorgeschlagenen Lösungen gefunden haben, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns.

Hier können wir uns das Problem im Detail ansehen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Markus Götz

DATEV eG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
6
letzte Antwort am 16.09.2019 14:11:17 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage