abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauseingabe wird nicht erkannt

6
letzte Antwort am 17.12.2021 22:32:11 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Blubmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
266 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Tastatureingabe bei Dropdownmenüs nicht mehr funktioniert. Beispielsweise man ist im Belegemenü und möchte eine Belegart auswählen, so wird die Auswahl mit der Maus nicht genommen. Wähle ich den Eintrag mit den Pfeiltasten auf der Tastatur aus und drücke Enter, so wird die Auswahl genommen. System ist ein Windows 10 Pro 64bit mit Version 21H2 und die aktuellste Version den Chrome. Schnellstart ist deaktiviert und ich habe mal zur Prüfung auch das Antivirenplugin für den Browser deaktiviert.  Aber alles ohne Erfolg. Woran könnte es noch liegen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
259 Mal angesehen

@Blubmann schrieb:

Woran könnte es noch liegen?

Cache und Cookies auch schon gelöscht?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Blubmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
247 Mal angesehen

Morgen,

ganz vergessen. Ja die Cookies und den Cache für diese Seite webapps.datev.de habe ich schon komplett gelöscht. Aber nur für diese, sollte ich beides insgesamt löschen? Vielleicht noch als Info. Hatte zuvor den Microsoft Edge und irgendwann ist das Problem aufgetreten. Dann gewechselt auf Chrome und es ging zunächst. Nach ein paar Tagen geht es nicht mehr. Bei einem Kollegen funktioniert es ohne Probleme. Die PCs sind aber hardwaretechnisch gleich, gleiche Windowsversion, auch die gleichen Plugins sind im Browser eingerichtet. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
231 Mal angesehen

@Blubmann schrieb:

Aber nur für diese, sollte ich beides insgesamt löschen? 

Wenn das nicht weh tut, warum nicht. Den Verlauf und Passwörter kann man ja gespeichert lassen. 

Sonst habe ich auch einen Mandanten, bei dem die Belegzuordnung plötzlich nicht mehr funktioniert und DUO weder Tastatur noch Mauseingabe annimmt; alle Buttons sind tot. Dann muss man zurück und neu in die Umsätze. Das nervt. Das konnte ich in der Kanzlei aber nicht nachstellen. Weder mit seinem DUO Bestand noch mit dem Mustermandanten. 

Hm. Geht aber in eine ähnliche Richtung. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Blubmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
225 Mal angesehen

Gut dann werde ich mal noch alles löschen. 

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass es beim Kollegen funktioniert und die Tastatur grundsätzlich auch. Aber bei der Maus sieht es so aus, als würde er die Eingabe nicht weiterleiten oder ähnliches.

0 Kudos
Blubmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
158 Mal angesehen

Auch das Löschen des gesamten Caches und Cookies hat nur kurzzeitig eine Besserung gebracht. 

0 Kudos
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
122 Mal angesehen

Moin Moin

Ist nur ein Gedanke ins Blaue!

Mag es an den Browser-Einstellungen liegen?

Denn wenn es bei Kollegen funktioniert, muss es etwas spezifisches bei ihnen sein.

Sei es Sicherheitseinstellungen oder Addons für die Sicherheit. Die können schon manches beeinflussen. Prüfen Sie mal, welche Unterschiede es zu den Einstellungen Ihres Kollegen gibt, bei dem es funktioniert.

Was bessere fällt mich leider nicht ein.

QJ

0 Kudos
6
letzte Antwort am 17.12.2021 22:32:11 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage