abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant mit Unterberaternummer in Unternehmen online anlegen, erforderliche Berechtigung fehlt?

5
letzte Antwort am 04.12.2024 12:36:24 von Pfeil-Schoenen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pfeil-Schoenen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
353 Mal angesehen

Liebe Community,

ich möchte für einen Mandanten mit Unterberaternummer Unternehmen online anlegen und habe hierbei ein Problem. Ich habe die Hauptadministrator SmartCard und meines Erachtens nach müssten alle erforderlichen Rechte hierfür freigeschaltet sein. 

Den Vertragsabschluss hierzu habe ich über den Datev Arbeitsplatz/ MyDATEV Mandantenregistrierung durchführen/ Unternehmen online gemacht. Komme ich im Assistenten an den Punkt Produkt einrichten erhalte ich die nachfolgende Hinweismeldung und komme nicht mehr weiter:

Die Neuanlage kann nicht fortgesetzt werden. Für diese Berater-/ Mandantennummer verfügen Sie in der Rechteverwaltung online unter Stammdaten nicht über die erforderliche Berechtigung.

Alternativ habe ich es über Unternehmen online/ Stammdaten/ Unternehmensauswahl/ Neu anlegen versucht. Hier erscheint leider der gleiche Hinweis. 

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen? Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte...

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
344 Mal angesehen

Sind alle Beraternummer freigegeben? Oder nur die eigene in der Rechteverwaltung Online?

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
343 Mal angesehen

glasi_0-1733310216768.png

0 Kudos
Pfeil-Schoenen
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
338 Mal angesehen

Hier ist steht nur meine Beraternummer und Alle drin. 

Bin in der Rechteverwaltung auf den Punkt Mitarbeiter und dann auf meine Smartcard und auf Globale Freigaben, das war richtig oder?

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
333 Mal angesehen

Auf jeden Fall in der globalen Freigabe ein Sternchen eintragen für alle Beraternummern, das gleiche auch bei Mandanten. Dann muss man sich um nichts Gedanken machen.

Pfeil-Schoenen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
323 Mal angesehen

Glasi, Mega! Vielen Dank für den Tip, hiermit hat es funktioniert 🙂

DANKE

5
letzte Antwort am 04.12.2024 12:36:24 von Pfeil-Schoenen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage