Liebe Community,
ich möchte für einen Mandanten mit Unterberaternummer Unternehmen online anlegen und habe hierbei ein Problem. Ich habe die Hauptadministrator SmartCard und meines Erachtens nach müssten alle erforderlichen Rechte hierfür freigeschaltet sein.
Den Vertragsabschluss hierzu habe ich über den Datev Arbeitsplatz/ MyDATEV Mandantenregistrierung durchführen/ Unternehmen online gemacht. Komme ich im Assistenten an den Punkt Produkt einrichten erhalte ich die nachfolgende Hinweismeldung und komme nicht mehr weiter:
Die Neuanlage kann nicht fortgesetzt werden. Für diese Berater-/ Mandantennummer verfügen Sie in der Rechteverwaltung online unter Stammdaten nicht über die erforderliche Berechtigung.
Alternativ habe ich es über Unternehmen online/ Stammdaten/ Unternehmensauswahl/ Neu anlegen versucht. Hier erscheint leider der gleiche Hinweis.
Kann mir hier einer von euch weiterhelfen? Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sind alle Beraternummer freigegeben? Oder nur die eigene in der Rechteverwaltung Online?
Hier ist steht nur meine Beraternummer und Alle drin.
Bin in der Rechteverwaltung auf den Punkt Mitarbeiter und dann auf meine Smartcard und auf Globale Freigaben, das war richtig oder?
Auf jeden Fall in der globalen Freigabe ein Sternchen eintragen für alle Beraternummern, das gleiche auch bei Mandanten. Dann muss man sich um nichts Gedanken machen.
Glasi, Mega! Vielen Dank für den Tip, hiermit hat es funktioniert 🙂
DANKE