abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferdatum aus dem Textbaustein Löschen

1
letzte Antwort am 23.01.2023 11:31:12 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jayfdrv
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
105 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich setze mich gerade mit dem Rechnungsprogramm von Unternehmen Online auseinander und gestalte meine Rechnungen. Ich würde gerne folgendes schreiben "Der Leistungszeitpunkt entspricht dem Rechnungsdatum". Nun folgendes Problem:

Bei Der Rechnungsvorlage kann man bei dem Textbaustein das "Lieferdatum" bzw. Leistungsdatum nicht rauslöschen - Da macht das Programm auf stur. 

 

Hat da jemand Tips?

 

Danke schonmal.

 

Jay

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Kißkalt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
83 Mal angesehen

Guten Tag @Jayfdrv,

 

Sie möchten das Liefer-/Leistungsdatum auf dem Beleg im Programm DATEV Auftragswesen online löschen.

Bitte gehen Sie hierzu in die Belegvorlage in den Baustein Belegkopf und löschen das Liefer-/Leistungsdatum mit dem roten X aus dem Belegkopf.
Beim Speichern der Belegvorlage kommt die Hinweismeldung #RSO50023 dass der Baustein den Platzhalter <BELEG_LIEFERDATUM> enthalten sollte.
Der Hinweis kann aber mit OK bestätigt werden. Im PDF erscheint dann das Liefer-/Leistungsdatum nicht.

 

In Infodokument:  DATEV Auftragswesen online – Liefer- und Leistungsdatum ausblenden, Leistungszeitraum angeben finden Sie eine Anleitung zu diesem Thema. 

Freundliche Grüße Jasmin Kißkalt
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.01.2023 11:31:12 von Jasmin_Kißkalt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage