abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferanten-Stammdaten anlegen beim Belege erfassen

2
letzte Antwort am 30.03.2022 13:48:19 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BKB-DUO
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
299 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV,

ich finde es in Unternehmen Online wirklich ärgerlich, dass das Anlegen oder Ändern von Lieferanten-/Kunden-Stammdaten beim Belege erfassen nur so funktioniert, dass die Maske den kompletten Beleg überdeckt und man das Feld weder verschieben noch kleiner machen kann um die benötigten Daten vom Beleg ablesen zu können. Ich habe weder Lust noch Zeit die benötigten Angaben aus dem Beleg rauszuschreiben bevor ich auf den Button "Wählen Sie hier den Namen aus Ihren Geschäftspartner-Stammdaten aus" klicke.

Wenn der Geschäftspartner bereits angelegt ist, erscheint ab und zu der Button "Ändern Sie hier Ihren aktuellen Geschäftspartner" und diese Erfassungsmaske ist wirklich klasse, weil man direkt daneben den Beleg sieht und die Daten ändern kann. Das wäre doch auch die ideale Lösung beim Anlegen von neuen Geschäftspartnern.

Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich das Feld wenigstens irgendwie rumschieben (z.B. auf einen zweiten Bildschirm) und kleiner machen könnte.

Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösung? 

Mit freundlichen Grüßen 

Elvira Schmitt

udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
287 Mal angesehen

Hallo,

ich gebe Ihnen völlig recht, dass DATEV hier eine andere Lösung implementieren sollte. Solange behelfe ich mir damit mir mit Hilfe des Snipping-Tools aus Windows einen Bildschirmausdruck des entsprechenden Belegs auf einen zweiten Bildschirm zu ziehen. Vielleicht ist das ja eine Option für Sie.

Nichts desto trotz unterstütze ich Ihren Wunsch nach einer Lösung innerhalb von Unternehmen online.

LG

Udo

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
256 Mal angesehen

Hallo @BKB-DUO,

leider gibt es keine aktuell keine Möglichkeit, das Fenster zu verschieben, zu minimieren, o.ä..

Sie können sich aber mit einem kleinen Workaround behelfen, der bereits in einem anderen Thread beschrieben wurde: Geschäftspartner anlegen 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.03.2022 13:48:19 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage