Kundenrechnungen: Der Name und das Kundenkonto müssen eingegeben werden und zusätzlich die Kundennummer damit die Bankdaten und die hinterlegte Zahlungsbedingung in Belege onlinevorbelegt werden.
Der eingegebene Name und das erfasste Kunden- bzw. Lieferantenkonto müssen mit der Beschriftung des OPOS-Kontos bzw. mit der OPOS-Kontonummer Ihres Steuerberaters übereinstimmen.
Wie wird die Übereinstimmung gewährleistet?
bis jetzt gibt es keinen automatischen Abgleich?
Hallo Chrissi Chrissi,
ein Abgleich der Stammdaten zwischen dem DATEV Kanzlei-Rechnungswesen-Programm und DATEV Unternehmen online erfolgt nur, wenn bei bestimmten Debitoren/Kreditoren regelmäßige Abweichungen bei der OCR-Vorbelegung festgestellt werden. Aktuell ist der Abgleich nur manuell durch die Kreditoren/Debitorenliste möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEV eG