abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsdatum bei Rechnung aufteilen bei digitalen Belegen

1
letzte Antwort am 03.03.2016 11:08:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bassdusche
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
821 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

das neu eingeführte buchen vom Leistungsdatum ist ja echt super. Ich war am Anfang echt begeistert. Bis ich eine Rechnung aufteilen wollte. Dabei kann man das Leistungsdatum nicht eingeben. Das hat ja auch schon eine Kollegin gepostet und die Antwort von Datev war, dass diese Funktion im Herbst eingeführt wird. Bis dahin, sollte man doch die aufzuteilende Rechnung einzelnd buchen, wenn man die Funktion mit dem Leistungsdatum nutzen will.

So weit so gut, aber wenn ich einen digitalen Beleg buchen und aufteilen will, wie soll das vernünftig funktionieren??? Hat da jemand schon eine gute Lösung gefunden? Ich will ja zu jeder Buchung den digitalen Beleg hinter haben. Und jedesmal mit der Kopierfunktion F8 zu arbeiten, kann es ja auch nicht sein. Und dann muss ich ja noch kontrollieren, ob ich die komplette Rechnung richtig eingebucht habe.

Also meines Erachtens ist das nicht vollkommen durchdacht. Warum kann man es nicht gleich richtig programmieren???

Oder wird Unternehmen Online noch zu wenig genutzt?

Stephan Ramm

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
162 Mal angesehen

Hallo Herr Ramm,

wenn Sie viele aufzuteilende Rechnungen (und gleichzeitig abweichendem Leistungsmonat) haben, würde ich eher im Leistungsmonat buchen, bis Datev die Lösung liefert.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.03.2016 11:08:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage