Hallo Zusammen,
wir buchen in der Kanzlei für den Mandanten, der dann über DUo seine Kreditoren bezahlt.
Nun werden aber einige Kreditoren per Abbuchung bezahlt und sollen somit natürlich nicht in der Rechnungsliste der noch zu überweisenden Rechnungen erscheinen.
Jede Rechnung zu überprüfen scheint mir nicht praktikabel, gibt es keine Lösung zu hinterlegen, welche Kreditoren nicht in der Vorschlagsliste erscheinen sollen?
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Erstellen Sie Vorschläge zur Zahlungsfreigabe oder arbeitet der Mandant selbst mit der DUO-Form erweitert und verwaltet seine offenen Zahlungen darüber.
Das ist deswegen wichtig, weil sowohl Sie in den Kreditorenstammdaten als auch der Mandant bei der Bearbeitung einen entsprechenden Eintrag bzw. Häkchen setzen kann.
Edit: Screenshots ergänzt
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort - der Mandant erstellt die Zahlungen selbst in DUo, den Haken habe ich auch gesehen, aber das würde ja bedeuten, dass ich in der Vorschlagsliste immer auch die Kreditoren aufgeführt habe, die abbuchen und der Mandanten diese dann immer noch durch setzen des Hakens aus der Liste rausnehmen muss?
Oder "merkt" sich DUo dann auch, wenn der Haken erstmalig entfernt wurde?
DUO müsste sich den Haken merken. Früher gab es noch die Abbuchung extra zum auswählen, jetzt müsste einfach noch der Vermerk bei der Bearbeitung zur Bezahlung gesetzt werden.
Vielen Dank für die Hilfe, wir werden es gleich so versuchen