Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem bei einem Mandanten:
Unser Mandant nutzt das EBICS verfahren, haben nun Unternehmen Online demzufolge eingerichtet.
EBICS ist bereits Initialisiert und laut Bank auch freigeschaltet nachdem die Ini Briefe verschickt wurden (Volksbank) Nun versucht unser Mandant die Kontoumsätze in Bank online abzurufen.
Dort stehen nun das 13 Umsätze ungeprüft sind aber wenn man darauf klickt sind keine Kontoumsätze vorhanden..
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Cache und Cookies aus dem Browser gelöscht? Welcher Browser wird genutzt? Klappt's mit dem Google Chrome oder dem neuen Microsoft Edge?
Cache und Cookies bereits überprüft und geleert, es wird hauptsächlich der Internetexplorer benutzt (auf dem neusten Stand), mit Chrome wurde es auch getestet
@nreuther schrieb:es wird hauptsächlich der Internetexplorer benutzt (auf dem neusten Stand)
Unabhängig von Unternehmen Online ist der Internet Explorer schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand und ist in der Entwicklung annotuk 199x stecken geblieben. Selbst Apple und belieb andere Webseiten können mit dem IE nicht mehr aufgerufen. Hier sollte unternehmensweit auf Chrome oder Edge umgestellt werden.
Das nur als Info am Rande.
Die EBICS Zugänge stimmen aber rechtemäßig bei der Einrichtung?
Da haben Sie natürlich völlig recht.. wir nutzen hier leider auch noch den IE...
Abgesehen davon...
Ja mit der Einrichtung stimmt alles, sind auch nochmal durchgegangen was er alles eingegeben hat.
Die Bank hatte die Ini Briefe auch vorgestern bekommen und nach einem Telefonat direkt bestätigt das alles eingerichtet ist.
An den 13 ungeprüften würde ich mich nicht stören. Viel mehr an "es sind keine Kontoumsätze vorhanden". Deshalb kommt auch nichts bei den 13 ungeprüften.
Und der Umsatzabruf läuft durch? Dann stimmt da was anderes nicht.
Der Umsatzabruf passiert durch den Mandanten, habe mich auch aufgeschaltet und einmal mit Ihm zusammen alles gemacht, meines Erachtens ist alles korrekt eingerichtet, der Abruf wird auch jedes mal als erfolgreich abgeschlossen.. Irgendwo ist der Wurm drin.. vielleicht sollte ich mich doch mal in die Hotline schmeißen.
Dumme Frage ist das Konto im RZ und Zahlungsverkehr korrekt angelegt?
Japp, das waren die ersten Orte wo ich nach Fehlern gesucht habe 🙂
Hallo,
bitte wenden Sie sich an den Service DATEV Unternehmen online - falls nicht inzwischen schon geschehen - , damit wir uns das konkret anschauen können.
Vielen Dank!