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Kontoumsätze (Zahlungsdienstleister)

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letzte Antwort am 05.06.2020 18:56:06 von Silvija_Döbereiner
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woerdehoff
Einsteiger
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Nachricht 1 von 13
908 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

vielleicht hat einer von Ihnen dieses Probleme schon mal gehabt.

Wenn man die Kontoumsätze (Paypal) abruft, kommt es diesen Text " Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion. Für die Nutzung von Paypal wird eine explizite Freischaltung durch den Administrator benötig! Der Administrator muss das Recht Kontoumsätze (Zahlungsdienstleister) in der Rechteverwaltung online für Sie freischalten. Weitere Informationen finden Sie unter  Dok.Nr. 1002955).

Obwohl mein Admin für mich alle Rechte freigeschaltet hat , sowie bei meinen Kollegen, kann ich den Kontoumsätze Abruf leider noch nicht.

Es funktioniert nur bei den Kollegen.

Wissen Sie,  woran es liegt? bei Smart Card?

Dennis_Gebhard
Einsteiger
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Nachricht 2 von 13
657 Mal angesehen

Ich meine, Sie müssen die Rechte für den jeweiligen DATEV-Benutzer freigeben... das hat nichts mit den SmartCards zu tun. Beste Grüße

woerdehoff
Einsteiger
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Nachricht 3 von 13
657 Mal angesehen

und wie kann ich diese Rechte freigeben? Wissen Sie das auch?

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andreas_briefs
Fachmann
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Nachricht 4 von 13
657 Mal angesehen

Hallo,

hier ist das passende Info-DB-Dokument (inkl. DATEV-Servicevideo):

Rechteverwaltung online: Das Recht Kontoumsätze (Zahlungsdienstleister) freischalten

Beste Grüße

Andreas Briefs

woerdehoff
Einsteiger
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Nachricht 5 von 13
657 Mal angesehen

Hallo,

mit dem Dok. hat es leider nicht geklappt.

wie ich schon sagte.

Dankeschön 🙂

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andreas_briefs
Fachmann
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Nachricht 6 von 13
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Hallo,

dann die Rechtefreigabe bitte noch einmal überprüfen (lassen).

Falls das nicht hilft, den Support in Nürnberg kontaktieren.

Beste Grüße

Andreas Briefs

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 7 von 13
657 Mal angesehen
Wissen Sie,  woran es liegt? bei Smart Card?

Genau da ist der "Fehler". Das Recht im UO dafür bringt auf der Smartcard nichts, weil die Funktion für PayPal von DATEV über den RZ Benutzer erledigt wird. Sie müssen also grün in der BRV sein und im UO muss Ihrem Benutzer das Recht gegeben werden. Dann klappt's .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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andreas_briefs
Fachmann
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Nachricht 8 von 13
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Hallo Herr Bohle,

Zitat aus dem erwähnten Info-DB-Dokument:

Prüfen, welches DFÜ-Profil im Einsatz ist:

  • Wenn Sie in Ihrer Kanzlei/Ihrem Unternehmen einen Kommunikationsserver nutzen, schalten Sie die erforderlichen Rechte in Rechteverwaltung online für den jeweiligen DATEV-Benutzer frei.
  • Wenn Sie eine lokale DFÜ nutzen, schalten Sie die Rechte auf der DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin frei.

Beste Grüße

Andreas Briefs

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 13
657 Mal angesehen

Ah okay. Das wusste ich auch noch nicht. Am besten, man erstellt sich da eine Gruppe in UO und administriert dort die Freigaben. Dann schmeißt man alle Medien (SmartCard, SmartLogin, DATEV Benutzer, ...) in die Gruppe und dann sollte das überall passen .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 13
515 Mal angesehen

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mir fehlt der Punkt „Kontoumsätze / Zahlungsdienstleister“ komplett. 

Hat jemand nen Tip? Bin Rechteververwaltungs-Neuling....

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metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 13
512 Mal angesehen

Sind Sie Steuerberater? Mandant? Welche DATEV Software ist im Einsatz?

 

Kann mir vorstellen, dass zur Beraternummer, unter der Medien laufen, die Sie administrieren wollen, es kein Mittelstand Faktura oder Kanzlei Rechnungswesen gibt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 13
475 Mal angesehen

Hallo,

 

es geht um eine Steuerberatung. Kanzlei-Rechnungswesen wird auch eingesetzt. Ich unterstütze hier meine Frau in technischen Belangen. Deshalb ist mein DATEV-Verständnis noch im Aufbau....

 

Aber das DATEV-Video zu diesem Thema habe ich auch gesehen. Aber bei meiner Frau fehlen die entsprechenden Punkte im "Baum". Hatte schon überlegt ob der Zahlungsdatenservice Paypal erst bestellt werden muss. Aber das ist ja auch negativ.

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DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
456 Mal angesehen

Hallo, 

 

leider können wir hier keine "Ferndiagnose" leisten. Bitte melden Sie sich bitte bei uns im Service (0911 319 33621 oder über den Servicekontakt online), damit wir uns das bei Ihnen anschauen können. 

 

Danke und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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letzte Antwort am 05.06.2020 18:56:06 von Silvija_Döbereiner
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