Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von Ihnen dieses Probleme schon mal gehabt.
Wenn man die Kontoumsätze (Paypal) abruft, kommt es diesen Text " Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion. Für die Nutzung von Paypal wird eine explizite Freischaltung durch den Administrator benötig! Der Administrator muss das Recht Kontoumsätze (Zahlungsdienstleister) in der Rechteverwaltung online für Sie freischalten. Weitere Informationen finden Sie unter Dok.Nr. 1002955).
Obwohl mein Admin für mich alle Rechte freigeschaltet hat , sowie bei meinen Kollegen, kann ich den Kontoumsätze Abruf leider noch nicht.
Es funktioniert nur bei den Kollegen.
Wissen Sie, woran es liegt? bei Smart Card?
Ich meine, Sie müssen die Rechte für den jeweiligen DATEV-Benutzer freigeben... das hat nichts mit den SmartCards zu tun. Beste Grüße
und wie kann ich diese Rechte freigeben? Wissen Sie das auch?
Hallo,
hier ist das passende Info-DB-Dokument (inkl. DATEV-Servicevideo):
Rechteverwaltung online: Das Recht Kontoumsätze (Zahlungsdienstleister) freischalten
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo,
mit dem Dok. hat es leider nicht geklappt.
wie ich schon sagte.
Dankeschön 🙂
Hallo,
dann die Rechtefreigabe bitte noch einmal überprüfen (lassen).
Falls das nicht hilft, den Support in Nürnberg kontaktieren.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Wissen Sie, woran es liegt? bei Smart Card?
Genau da ist der "Fehler". Das Recht im UO dafür bringt auf der Smartcard nichts, weil die Funktion für PayPal von DATEV über den RZ Benutzer erledigt wird. Sie müssen also grün in der BRV sein und im UO muss Ihrem Benutzer das Recht gegeben werden. Dann klappt's .
Hallo Herr Bohle,
Zitat aus dem erwähnten Info-DB-Dokument:
Prüfen, welches DFÜ-Profil im Einsatz ist:
Beste Grüße
Andreas Briefs
Ah okay. Das wusste ich auch noch nicht. Am besten, man erstellt sich da eine Gruppe in UO und administriert dort die Freigaben. Dann schmeißt man alle Medien (SmartCard, SmartLogin, DATEV Benutzer, ...) in die Gruppe und dann sollte das überall passen .
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mir fehlt der Punkt „Kontoumsätze / Zahlungsdienstleister“ komplett.
Hat jemand nen Tip? Bin Rechteververwaltungs-Neuling....
Sind Sie Steuerberater? Mandant? Welche DATEV Software ist im Einsatz?
Kann mir vorstellen, dass zur Beraternummer, unter der Medien laufen, die Sie administrieren wollen, es kein Mittelstand Faktura oder Kanzlei Rechnungswesen gibt?
Hallo,
es geht um eine Steuerberatung. Kanzlei-Rechnungswesen wird auch eingesetzt. Ich unterstütze hier meine Frau in technischen Belangen. Deshalb ist mein DATEV-Verständnis noch im Aufbau....
Aber das DATEV-Video zu diesem Thema habe ich auch gesehen. Aber bei meiner Frau fehlen die entsprechenden Punkte im "Baum". Hatte schon überlegt ob der Zahlungsdatenservice Paypal erst bestellt werden muss. Aber das ist ja auch negativ.
Hallo,
leider können wir hier keine "Ferndiagnose" leisten. Bitte melden Sie sich bitte bei uns im Service (0911 319 33621 oder über den Servicekontakt online), damit wir uns das bei Ihnen anschauen können.
Danke und