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Kontoumsätze Unternehmen Online

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letzte Antwort am 09.06.2020 14:39:10 von sandrakeilhammer
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sandrakeilhammer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
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Mein Mandant kann im Unternehmen Online keine Kontoumsätze mehr abrufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Die Umstellung auf HBCI PIN/TAN ist bereits erfolgt und es wurden vorher auch schon immer Kontoumsätze abgerufen. Überweisungen funktionieren aber ganz normal. Es ist auch das Problem aufgetreten, dass in Rewe nur Daten bis z. B. 9.4.20 eingespielt werden können, obwohl in Unternehmen Online Kontoumsätze bis 14.4.20 angezeigt werden. In den Stammdaten haben wir als Quelle DATEV Zahlungsverkehr eingestellt. Bei einem anderen Mandanten ist bereits das gleiche Problem aufgetreten. Hat jemand auch dieses Problem gehabt???? Bzw. eine Lösung dafür???
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
295 Mal angesehen

Zum Problem 14.04. - 09.04.: Die Umsätze werden zwar angezeigt, können aber in Rewe nur bis zum Vortrag verbucht werden. Die Tage dazwischen waren Feiertage/Wochenende. Deshalb nur bis 09.04.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
254 Mal angesehen

Hallo, 

 

wie lautet denn die Fehlermeldung? Haben Sie nach dieser bereits in der Info-Datenbank gesucht?

 

Hat Ihr Mandant den PIN/TAN-Zugang bereits einmal gelöscht und neu initialisiert?

 

Sollte dies nicht helfen, wenden Sie oder Ihr Mandant sich bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies gemeinsam analysieren können. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
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sandrakeilhammer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
177 Mal angesehen

Ich hatte schon einiges ausprobiert. HBCI Zugang gelöscht und neu angelegt, Suche in Info-Datenbank, Einstellungen in Zahlungsverkehr geprüft ... Hatte bereits zwei mal bei DATEV angerufen und bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Erst beim dritten Mal sind wir drauf gekommen, dass anscheinend die Bankverbindung in REWE bei Übersicht Bankverbindungen gelöscht werden muss. Danach hat es funktioniert. Warum auch immer....

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letzte Antwort am 09.06.2020 14:39:10 von sandrakeilhammer
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