abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand im Unternehmen Online

8
letzte Antwort am 30.07.2021 12:47:53 von skahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aw1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
3297 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir möchten einen Bankbestand der Bankkonten im UO sehen, z.B. den zum 31.12.2019, oder zwischendurch, um den Saldo mit der BF abzustimmen.
Das ist scheinbar nicht möglich?!

• Kontostand zur ausgewählten Periode nicht verfügbar., ist dann die Fehlermeldung, egal welchen Zeitraum ich auswähle.

Vielleicht kann jemand helfen.

Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
3248 Mal angesehen

Hallo, 

in Bank online wird der Kontostand zum letzten abgeholten Buchungstag angezeigt. Die Berechnung eines fortlaufenden Saldos, zum Beispiel auf einen bestimmten Tag, ist technisch aktuell nicht implementiert. 

Alternativ kann bspw. im DATEV Rechnungswesen-Programm über Auswertungen | Finanzbuchführung | Bankkontoumsätze eine Auswertung der Bankkontoumsätze erzeugt werden. Hierbei wird der Kontoanfangs- und Kontoendbestand pro Buchungstag angezeigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Dokument Übersicht Spalten der Auswertung Bankkontoumsätze.

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
aw1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
3210 Mal angesehen

Ja, Dankeschön! 
Im ReWe ist das klar, aber der Mnd. wollte seinen Kontostand zwischendurch mal abgleichen im UO.

Dann ist das also nicht möglich.

0 Kudos
skahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
2950 Mal angesehen

Schade, dass es nicht möglich ist. Ich als Mandant finde das an dieser Stelle ehrlich gesagt unmöglich. Ich muss immer noch mit einer weiteren Software arbeiten, um tägliche Saldos zu sehen, wenn ich beispielsweise Liquiditätspläne mache oder ähnliches. Das wäre wirklich mal eine sehr, sehr große Verbesserung, wenn neben jedem Umsatz auch der Saldo stehen würden, wie es in jeder vernünftigen Banksoftware der Fall ist.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 9
2931 Mal angesehen

@skahl  schrieb:

Schade, dass es nicht möglich ist. Ich als Mandant finde das an dieser Stelle ehrlich gesagt unmöglich. Ich muss immer noch mit einer weiteren Software arbeiten, um tägliche Saldos zu sehen, wenn ich beispielsweise Liquiditätspläne mache oder ähnliches. Das wäre wirklich mal eine sehr, sehr große Verbesserung, wenn neben jedem Umsatz auch der Saldo stehen würden, wie es in jeder vernünftigen Banksoftware der Fall ist.

Willkommen bei Datev wo praktische Lösungen fehl am Platz sind.

Sie wissen hoffentlich das die abgerufenen Kontoumsätze nicht revisionssicher (GoBD) gespeichert werden, Sie müssen weiterhin Ihre Kontoauszüge einscannen und revisionssicher archivieren!

skahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
2926 Mal angesehen

Ja, das sollte wohl jeder wissen ;-). Praktische Lösungen sucht man bei DATEV an vielen Stellen tatsächlich vergeblich und oftmals ist keine Verbesserung in Sicht. Man könnte ein Buch darüber schreiben 😉

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 9
2922 Mal angesehen
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
2908 Mal angesehen

... oder lässt sie sich digital im Postfach bei der Bank ablegen, wo sie für zehn Jahre archiviert werden.

Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich seinen aktuellen Kontostand im online-banking anschauen 😁😂

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
skahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
2895 Mal angesehen

🙂

0 Kudos
8
letzte Antwort am 30.07.2021 12:47:53 von skahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage