abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontist Bankumsätze DUO

3
letzte Antwort gestern 14:26:29 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RobinReiß
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
84 Mal angesehen

Hallo liebe Community. 

Wir haben folgendes Problem: Ein Mandant hat als Geschäftskonto KONTIST (dahinter steht wohl Solaris Bank). 

Wir wollten über HBCI das Abholen der Umsätze und auch das Online-Banking einstellen. Leider wird er immer auf die Solaris-Bank weitergeleitet zu der er wohl keinen Zugang hat. Die Zugangsdaten für Kontist passen nicht. 

Was machen wir falsch?

Der Mandant schickt mir nun die Umsätze als MT-940 Export mit der Aussage ich könne diese in DUO importieren. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein...

Vielen Dank vorab!

NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
59 Mal angesehen

Hat er die HBCI Zugangsdaten (also diese Kennungen + Schlüssel und was es da alles gibt)? Oder nur "normale Zugangsdaten" / Login?

Dann solltet ihr das eigentlich einrichten können. Was ist gemeint mit Online-Banking? Dass er in Bank online auch den Zahlungsverkehr nutzen kann? Dann müsste wahrscheinlich EBICS eingerichtet werden... bin nicht sicher ob dafür der HBCI reicht...?

....oooder vielleicht kann man es über DATEV Zahlungsverkehr einrichten.

Anderenfalls würde mir jetzt noch der Abruf über RZ-Bankinfo einfallen, was aber leider extra Gebühren verursacht. 

Oder ja, dann erstmal die MT 940 einspielen, ist jetzt auch nicht so schlimm, finde ich. Dann fehlt nur die Synchronisation zu Unternehmen online...

0 Kudos
RobinReiß
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
29 Mal angesehen

Vielen Dank. Er hat wohl jetzt doch einen Weg gefunden. Problem ist, dass die Datev nur auf die Umsätze der letzten drei Monate zurückgreifen kann. Angeblich kann man via Mt940 die Umsätze nach DUO transferieren. 

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
22 Mal angesehen

Nein kann man nicht

0 Kudos
3
letzte Antwort gestern 14:26:29 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage