abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenabstimmung mit Unternehmen Online

4
letzte Antwort am 30.03.2022 10:32:03 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
413 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie kann ich mit dem Unternehmen Online meine Banken in Kanzlei-Rewe abstimmen? Wenn ich mir das Konto im Unternehmen Online z. B. vom Vormonat anzeigen lasse steht da immer "Kontostand zur ausgewählten Periode nicht verfügbar".

Irgendwie finde ich im DUO keine Möglichkeit mir den Kontostand z. B. zum 28.02.2022 noch anzeigen zu lassen. Es wird immer nur der aktuelle angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
364 Mal angesehen

Ich würde das über den Kontoauszugsmanager machen. Auswertungen | FIBU | Kontoauszüge oder so heißt der Menüeintrag in Rewe. Wenn man die Umsätze darüber bucht, sollte die Abstimmung nach dem Erreichen der Buchungsvorschlagsliste auch automatisch starten.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
305 Mal angesehen

Hallo @sharanya,

in Bank online wird der Kontostand zum letzten abgeholten Buchungstag angezeigt. Die Berechnung eines fortlaufenden Saldos zum Beispiel auf einen bestimmten Tag ist technisch aktuell nicht implementiert. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
265 Mal angesehen

@larsboehnke 

ja, danke so machen wir es auch im Moment. Bei uns wird aber trotzdem noch einmal beim Monatsabschluss schnell der Kontostand geprüft, z. B. wenn ein Azubi oder Aushilfe gebucht hat. 

Ich habe mich nur gefragt, wenn ich eh im DUO bin, könnte ich vielleicht auch schnell da schauen. 

Ich finde es angenehmer und schneller, wenn ich das auf einem 2. Bildschirm abgleichen kann. Wenn ich das in Kanzlei-Rewe mache, muss ich immer in den Reitern hin und her wechseln und das dauert irgendwie gefühlt länger.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
232 Mal angesehen

Dafür kann man ja in Rewe die Tabs nebeneinander anzeigen lassen, das hilft mir immer. 

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
4
letzte Antwort am 30.03.2022 10:32:03 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage