Hallo,
meines Wissen hat die DATEV die Freigabe für Chrome erteilt. - Als ich das Kassenbuch neulich bei einem Mandanten eingerichtet habe, hat das mit Chrome nicht funktioniert. (Fehlermeldung bei Silverlight)
Wieso wird hier offiziell etwas freigeben und dann geht es nachher nicht?
Zitat: Mit den neuen Versionen wird Microsoft Silverlight in DATEV Unternehmen online komplett abgelöst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Freigabe erfolgt chargenweise bis Ende MaiJuni...
Sie haben vermutlich noch das alte Kassenbuch im Einsatz. Wenn die das neue Kassenbuch aktivieren, sollte die Meldung weg sein. Allerdings sind noch nicht alle Funktionen verfügbar, da wie Herr Kinzler schon geschrieben hat das Kassenbuch chargenweise eingeführt wird.
Das Kassenbuch hat vorerst nichts mit der Umstellung auf Belege / Bank 3.0 zu tun. Am Ende wird es wohl auf gleicher technischer Basis funktionieren aber schon vor Belege / Bank 3.0 konnte man einzelne Mandate für das neue Kassenbuch freischalten, welches aber noch keine Eintragungen vom Belegbild unterstützt. Das soll erst Ende Juni oder später kommen.
Werden keine Belege gebraucht können Sie Ihr Mandat schon jetzt auf das neue Kassenbuch umstellen und sind dann Silverlight-frei.
Nein, wir sind bei Belege online bereits umgestellt!
"...Damit können Sie Belege (online) und Bank online mit dem Browser Chrome (in Verbindung mit SmartLogin) sowohl mit Microsoft Windows, als auch mit Apple macOS nutzen...." in der Aufzählung wird das Kassenbuch nicht genannt, das "komplett" bezieht sich wohl auf "nicht nur teilweise in Belege/Bank abgelöst".
Viele Grüße
Marc Brost