abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch Online / Mein Fiskal (Vectron)

1
letzte Antwort am 17.03.2023 11:57:45 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_SanKno_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
560 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community,

ich mache nun schon seit Wochen mit einem Mandanten rum, der seit langem eine Vectron Kasse führt und uns die Daten der Kasse per Kasse online bereit stellen soll.

Wir sind aktuell soweit:

- Mein Fiskal hat er eingerichtet und von dort werden die Daten auch schon ans Unternehmen online bereitgestellt

- im Unternehmen online sehe ich bereits die täglichen Kassenbewegungen

- der Bestand der kasse stimmt dort aber nicht ( da es im Mein Fiskal 2 Tage gibt die nicht übertragen werden können ( wegen Kassenminus ?"?" angeblich)

- Über Kasse online stelle ich die Daten im Kanzlei-Rewe zur Verfügung

- Im Rewe hole ich mir die Daten über den Punkt - Daten holen- Mandant ergänzen - Kasse

Es kommt ein Buchungstapel zu stande der Beträge, Buchungstext und Datum korrekt ausweist - ABER KEINE KONTEN

ich denke die Konten müssen über das Kassensystem hintelegt werden oder?

Der Vectron - EDV Zuständige meint aber , das er nichts eingeben kann.

Er hätte doch schon die Erlöskonten eingebenen ( diese  erscheinen aber nur als Bezeichnung, nicht als Konto)

Hat jemand eine Idee zu diesen Problemen?

- Wo bekomme ich die Kontierung her ? Damit wir den Stapel nur einspielen brauchen und nicht selbst wieder rum buchen?!

- Hat jemand eine Idee , was man mit den 2 Tagen machen kann bei denen ein Kassenminus war und eine Übertragung nicht möglich ist ? Damit der Bestand wieder passt?! 

Vielen lieben Dank!

Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
542 Mal angesehen

Bonjour,

die Firma Vectron Systems AG ist DATEV-Partner und bietet Hilfestellung an. Quelle: https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/myvectron/

Cynthia112_1-1679050451776.png

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in DATEV Unternehmen Online (DUO) im Kassenbuch die Konfiguration der Erfassungsmaske zu gestalten und Konto/Gegenkonto nebst Steuerschlüsseln zu hinterlegen. Ich bezweifle zwar, dass das bei eingelesenen Daten noch hilft, aber hier ist zumindest eine Möglichkeit Sachkonten einzupflegen. Viele Grüße aus Berlin.

Cynthia112_0-1679050432816.png

1
letzte Antwort am 17.03.2023 11:57:45 von Cynthia112
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage