Hallo zusammen,
ich habe mich beim Anlegen eines Zugangs verschrieben und statt ".com" ".de" geschrieben.🙄
Kann ich das noch nachträglich ändern?
Lieben Dank schonmal
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@KruegerKOB schrieb:
Kann ich das noch nachträglich ändern?
Kann man.
Bei SmartCards muss eine neue SmartCard zu 25 EUR bestellt werden. Die E-Mail Adresse lässt sich in den Personendaten verwalten ändern + Anruf im LC: Folgekarte bestellen lassen, damit .002 am Ende die ID lautet und alle Rechte 1:1 übernommen werden.
Beim SmartLogin kann das der Nutzer selbst machen oder man macht's als Kanzlei für den Mandanten manuell via SK.
E-Mail-Adresse des DATEV SmartLogin ändern
Danke für die Antwort.
Obwohl ich es schon wieder richtig toll finde, dass selbst ich mit Administratorrechten nicht einfach eine Emailadresse ändern kann....😑
Ein neuer Zugang ist kostenlos, ein Servicekontakt für die Änderung einfacher Daten kostet Geld, also was wird wohl passieren?
@KruegerKOB schrieb:
Ein neuer Zugang ist kostenlos, ein Servicekontakt für die Änderung einfacher Daten kostet Geld, also was wird wohl passieren?
Dann kann man ja freundlich manuell um Gutschrift bitten, mit dem Hinweis: Hätte ich gern selbst gemacht & Euch Arbeit erspart aber ich kann es technisch nicht, auch wenn ich sehr gerne wollen würde.
Achtung ⚠️ beim neuen, kostenlosen SmartLogin, wenn EBICS dran hängt: Ein neues SmartLogin bedingt auch eine neue EBICS Einrichtung. Damit kein 2. EBICS Benutzer bei der Bank erstellt wird, muss man die Bank bitten, die "Heirat" einmal aufzuheben, damit man das neue SmartLogin mit den bekannten EBICS Parametern einrichten kann.
Hallo @metalposaunist @KruegerKOB ,
kleine Ergänzung noch zum Beitrag von Herrn Bohle.
Auch bei einer SmartCard kann die Mailadresse (und auch der Nachname nach Heirat) per Internetformular geändert werden. Ein Anruf im Logistik Center ist dann nicht notwendig.
E-Mail-Adresse / Nachnamen ändern bei DATEV SmartCard