abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Königsweg gesucht für Umstellung DUO inkl. Umstellung ReWe + LoGe auf Unterberaternummer

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
67 Mal angesehen

Ich bin unzufrieden mit unserer Art und Weise, einen Mandanten auf DUO umzustellen. Wie macht ihr das?

Mein Anliegen ist es in DUO immer, den Bestand auf die Unterberaternummer des Mandanten laufen zu lassen (und dann auch ins Mandantendirektgeschäft, damit ich keine DUO-Gebühren weiter belasten muss).
Daher muss man im Zuge der DUO-Einführung ReWe und LoGe auf die neue Unterberaternummer umstellen, was zunehmend komplizierter wird.

Wenn ich ohne Vorarbeiten den MyDatev-Registrierungsprozess wähle, wird der DUO-Bestand immer auf unsere Kanzlei-Beraternummer angelegt. Daher ist unser Prozess bislang so, dass wir erst eine Unterberaternummer manuell anlegen. Dann stellen wir ReWe und LoGe auf die Unterberaternummer um (was auf Grund von Cloud-Anwendungen, ASR, RZ-Bankinfo und ggf. bereits vorhandenen Arbeitnehmer online zeitaufwendig und kompliziert ist). Erst danach durchlaufen wir die MyDatev-Mandantenregistrierung, die nach diesen Vorarbeiten auch problemlos durchläuft. 

Sind wir da auf dem Holzweg? Wie macht ihr das?

Oder laufen eure DUO-Bestände auf die Kanzlei-Beraternummer? Gibt es einen einfacheren Weg die Bestände umzustellen auf eine Unterberaternummer? Seitens der Datev wird häufiger sogar empfohlen, über das Logistikcenter den Übertrag auf die Unterberaternummer vornehmen zu lassen. Aber das dauert mir viel zu lange...

Vielen Dank für eure Tipps.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage