Guten Morgen,
wenn wir "Datev Unternehmen online" öffnen wollen erhalten wir seit gestern folgende Meldung:
Wir haben das Sicherheitspaket Compact V. 3.2 installiert.
Was müssen wir machen, damit wir endlich wieder arbeiten können?
Ich würde mal das SIPA aktualisieren. Ist doch per Download zu beziehen.
Sollte eigentlich (noch) gehen.
Hallo Herr Hofmeister,
das SiPa compact V. 3.2 haben wir bereits nochmal installiert, das nächst aktuellere, welches wir downloaden können (SiPa V. 4.12) läßt sich nicht installieren
Was können wir noch tun?
Können Sie mal die Systemumgebung nennen? Nicht das es daran liegt?
Ich bin kein Freund mehr von dieser SIPA-Compact-Variante. Was setzen Sie denn letztendlich ein bzw. wollen Sie einsetzen?
Sind Sie Mandant und haben nur UO? Oder gar eine ganze DATEV-Umgebung?
Wäre hilfreich.
Wir nutzen Datev Online für unser kleines Unternehmen lediglich an einem Windows 7 Prof. Client um Belege etc. an unser Steuerbüro zu übermitteln, haben also keine komplette Datev Umgebung.
wenn wir den Internetexplorer (ver.11) auf die Version 10 emulieren, dann können wir DATEV Online öffnen
Interessant, den offiziell wirdm.W. nur noch der 11er unterstützt.
Das hatten wir auch gelesen, von daher sind wir gerade etwas ratlos wie wir das behoben bekommen
Im Internetexplorer unter Internetoptionen/Register Sicherheit den Geschützten Modus deaktivieren.