abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import Debitorenstammdaten aus Unternehmen Online

1
letzte Antwort am 30.10.2019 09:08:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mmstblj
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
258 Mal angesehen

Hallo liebe Community,
hallo Datev,

ein Mandant erstellt seine Rechnungen via Auftragswesen online.

Die Debitorenstammdaten legt der dabei an, wenn diese nicht bereits vorhanden sind.

Über die Funktion "Mandant ergänzen" hole ich mir in Kanzlei-Rechnungswesen

- Kassen-/Rechnungsstapel aus Kassenbuch/Belege online

- Beleg-/Buchungsstapel und Stammdaten (RZ)

Warum werden dabei die vom Mandant angelegten/geänderten Debitorenstammdaten nicht auch importiert?

Ich muss in Unternehmen Online immer manuell einen Export der Stammdaten durchführen und in Kanzlei-Rechnungswesen über die Stapelverarbeitung dann die Daten importieren.

Es wäre an der Stelle wünschenswert, wenn beim Datenimport die Daten aus Unternehmen Online geholt und die lokalen Daten damit aktualisiert (also bestehende Daten auch überschrieben) werden.

Umgekehrt müssen dann die lokalen Daten, soweit Änderungen erfolgt sind, die in Unternehmen Online vorhandenen Daten auch aktualisieren, sodass in beiden Systemen stets aktuelle Daten vorhanden sind. Diese Funktion sollte bei "Daten senden" in Kanzlei-Rechnungswesen implementiert werden. An dieser Stelle werden die Auswertungsdaten ohnehin an Unternehmen Online gesendet, sodass hier nur eine Erweiterung erfolgen müsste.

Freundliche Grüße

M.Morath

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
225 Mal angesehen
Warum werden dabei die vom Mandant angelegten/geänderten Debitorenstammdaten nicht auch importiert?

Weil es keinen Synchronisation der Stammdaten aus REWE nach UO gibt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.10.2019 09:08:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage