abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

1
letzte Antwort am 04.07.2018 14:52:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_ulbrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
369 Mal angesehen

Frage zu auf "Belege" umgestelltem UO:

Bisher habe ich in UO problemlos eine csv-Datei als Rechnungsausgangsbuch importieren können. Hat das mal nicht geklappt, weil die Datei einen Fehler hatte, konnte ich das Importprotokoll einsehen und sehen, in welcher Zeile der Fehler war. So habe ich letztlich jede Datei importiert bekommen (ohne Header-Satz).

Nach der Umstellung auf "Belege" (oder wie das auch immer heißt) bekomme ich die csv-Datei partout nicht importiert. Es gibt auch kein Importprotokoll, da ja nichts importiert wurde. Die Fehlermeldung zeigt lediglich an, dass ein Formatierungsfehler existiert. Ich habe das entsprechende Lexware-Dokument durchforstet, ohne eine Lösung zu finden. Bin die csv-Datei hoch und runter durch ohne Lösung.

Wer kann mir helfen?

B. Ulbrich

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
160 Mal angesehen

Hallo,

damit der Import funktioniert, muss die Headerzeile angegeben sowie das Datumsformat korrekt sein. Hier finden Sie unter "6. Importieren" eine Bescheibung des erforderlichen Dateiaufbaus.

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071497

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.07.2018 14:52:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage