abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftspartner - welche Belege sind zugeordnet?

2
letzte Antwort am 01.07.2024 12:36:41 von BHV_Group
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BHV_Group
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
98 Mal angesehen

Hallo und guten Tag,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich sehe, welche Belege bei welchem Kreditor hinterlegt sind? Da ich die Geschäftspartnerliste "aufräumen" möchte, und einige doppelt angelegt sind, interessiert mich hierbei der Filter nach Kreditornummer/Lieferantennummer. Die Suche nach Stichworten oder dem Namen des Geschäftspartners, bringt ich hier nicht weiter.

Ich habe zwar schon gelesen, dass man grundsätzlich einen doppelten Geschäftspartner löschen könnte, Belege gehen nicht verloren, dennoch interessiert mich der Filter für die allgemeine Anwendung. 

Herzlichen Dank

d_brusch
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Dafür würde ich in die Anwendung Belege zur Belegübersicht gehen und dort eine Suche filtern:

Bearbeitet-Status: gebucht Belegtyp: Rechnungseingang Zeitraum: individuell

Dann in dem Suchfeld den Kreditor einzeln eingeben und abarbeiten. 

->Es würden dann Belege erscheinen, die die Info des Kreditors beinhalten und sie wissen dann, welche Belege dazu gehören. 

Alternativ vom StB die OPOS Auswertung nutzen, die kann ihnen über DATEV eine Liste geben, welche Kreditoren verwendet wurden. Das wäre wahrscheinlich einfacher und sauberer. 

0 Kudos
BHV_Group
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Vielen Dank, 

den Filter habe ich genutzt, sicherer ist es tatsächlich mit dem Steuerbüro zu kommunizieren. Das werde ich dann wohl müssen.

Ich hatte gehofft, Lieferantennummer/Kundennummer irgendwo filtern zu können.

Nochmals vielen Dank. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.07.2024 12:36:41 von BHV_Group
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage