abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftspartner-Name wird falsch vorgeschlagen

2
letzte Antwort am 30.01.2026 10:50:25 von SchlittMi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SchlittMi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
229 Mal angesehen

Hallo zusammen, unsere Belege (Rechnungen) laden sich im Programm "Datev Unternehmen online" automatisch hoch. Bei der Nachbearbeitung der Belege stellt sich immer wieder heraus, dass bei 2-3 Lieferanten der Geschäftspartner-Name im System falsch angezeigt wird auf der rechten Seite, obwohl das Programm den richtigen Namen auf der linken Seite richtig markiert und erkennt. Ich ändere dann den Geschäftspartner-Name rechts manuell ab (statt Geschäftspartner-Name Axx in Bxx). Wenn dann aber der Lieferant Bxxx mit der nächsten Rechnung zur Bearbeitung ansteht, erscheint als Geschäftspartner-Name Axxx, obwohl grün markiert Bxxx richtig angezeigt wäre. Wie kann ich das ändern oder verhindern? Nicht das man zu schnell bei der Bearbeitung ist und man den Beleg falsch zuordnet. Vielen Dank 

Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
191 Mal angesehen

Ich bin nicht ganz sicher, ob es dasselbe Problem betrifft, aber wir hatten ähnliche Probleme und haben die wie folgt gelöst (ist aber schon ca. 2-3 Jahre her).

Die Lösung war, die falsche Erkennung in DUO stehen zu lassen und erst in Rewe eine Änderung vorzunehmen. Dann wurde die Änderung nach DUO übertragen und alles war gut. 

Wurde der Fehler bereits in DUO behoben, war aus Sicht von Rewe alles i.O. und es wurden keine abweichenden Daten nach DUO rückübertragen.

Danke
0 Kudos
SchlittMi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
139 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe. Das war in der Tat des Rätsels Lösung. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.01.2026 10:50:25 von SchlittMi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage