Hallo,
leider haben wir versehentlich einen Sammelauftrag mit 22 Überweisungen gelöscht. Können diese Zahlungen wiederhergestellt werden? Vielen Dank und freundliche Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend,
gelöschte Zahlungsaufträge können nicht wiederhergestellt werden.Diese müssen erneut erzeugt werden.
Erfassungsvariante Standard
Die Zahlungsaufträge können nur über die Belegbearbeitung nochmal erzeugt werden.
Erfassungsvariante Erweitert
Die Zahlungaufträge können bequem aus der Rechnungsliste erneut generiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEVeG
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hatten es inzwischen schon selbst herausgefunden. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen zukünftig hilfreich.
Grüße Martina Mikulasch
Guten Tag,
wie genau kann ich bei der Erfassungsvariante Standard die Zahlungsaufträge über die Belegbearbeitung wiederherstellen?
Mit freundlichem Gruß
Thorben Janßen
Hallo,
indem Sie zu dem betreffenden Beleg in der Anwendung Belege eine neue Zahlung anlegen.
Über die Suche oder in der Belegübersicht suchen Sie den gewünschten Beleg. Anschließend bearbeiten Sie diesen Beleg nochmals und legen hier eine neue Überweisung/Lastschrift an.
Eventuell müssen Sie zunächst den Bezahlt-Status des Beleges von "vollständig bezahlt" auf "nicht vollständig bezahlt" ändern, um nochmals eine Zahlung anlegen zu können.