abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Folgeseiten außer Rechnungsdeckblatt löschen?

3
letzte Antwort am 09.03.2017 17:20:52 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
187 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar "Fehler" korrigieren, die in den ersten Wochen der Nutzung von Belege online unterlaufen sind. So wurden z.B. die Rechnungen von United Parcel Service vollständig eingelesen - und nicht nur das Rechnungsdeckblatt, was für sich alle relevanten Informationen umfasst. Die Folgeseiten (teilweise mehr als 200 Seiten) dienen der Aufschlüsselung der verschiedenen Sendungsarten etc. Habe ich hier die Chance, Seiten zu löschen, auch wenn diese bereits den Status "gebucht" haben?

Gibt es einen alternativen Weg, wie ich diese ca 50 unnötig großen Belege jetzt noch korrigieren kann?

Herzlichen Dank

ms

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
37 Mal angesehen

Hallo Herr Seiler,

um die unnötigen Belege wieder zu löschen, benötigen Sie Sonderrechte. (http://www.datev.de/lexinform-infodb/1071402). Im Info-Dokument: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1071279 erhalten Sie im Kapitel 5 eine Übersicht über alle Rechte.

Sollte der Lösungsvorschlag keine Abhilfe bringen, kontaktieren Sie bitte unseren Programmservice unter folgender Telefonnummer 0911 - 319 33 62 1 oder sprechen Sie Ihren IT-Administrator an.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
fwm_ms
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
37 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Rechteverwaltung ist jedoch nur folgender Punkte aufgeführt "Seiten hinzufügen", dies löst nicht mein Anliegen, dass einzelne Seiten (z.B. die Seiten 2-199 einer Rechnung) gelöscht werden sollen. Es geht also konkret nicht darum, einen kompletten Beleg, der bereits gebucht ist, zu löschen.

Einen Hinweis hierauf habe ich weder in den beiden Info-Dokumenten noch über die Suchfunktion oder die Dokumentation zu den Featuren von Belege online finden können.

Beste Grüße und vielen Dank

ms

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
37 Mal angesehen

Hallo Herr Seiler,

falls Ihre Frage noch offen ist, kontaktieren Sie bitte unseren Programmservice unter folgender Telefonnummer 0911 - 319 33 62 1 oder sprechen Sie Ihren IT-Administrator an.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.03.2017 17:20:52 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage