abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung USt-Id

3
letzte Antwort am 11.10.2024 17:38:18 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TwobeersPower
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1326 Mal angesehen

Bei einer meiner digitalen Rechnungen, die ich als PDF bekomme und in UO hochgeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung beim Versuch diese zu speichern:
-------

#BEO00514

Der Wert für die USt-Id ist zu lang oder weist ungültige Zeichen auf.

-------

Bei dem Unternehmen ist keine USt-Id hinterlegt bei mir. Dennoch erscheint diese Meldung beim Speicherversuch. Hinterlege ich die USt-Id die auf der Rechnung angegeben ist bei den Lieferanteneinstellungen kommt die Fehlermeldung weiterhin.
Jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1309 Mal angesehen

Hm, das kann wohl viele Ursachen haben: DATEV Hilfe-Center Klick Dich da mal durch und probiere alle Abhilfen aus. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
amatysiak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1192 Mal angesehen

Wir haben bei einem Lieferanten von einem Mandanten seit gestern ebenfalls den Fehler. Hat jemand inzwischen evtl. eine Lösung oder Vorschläge?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1107 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

hier gibt es zwei Szenarien: 

1. Arbeiten Sie im Bearbeitungsprofil Erweitert?

Hier tritt der Fehler auf, weil die mitgelieferte "eigene USt-IDNr." nicht korrekt ist. Damit der Beleg gespeichert werden kann, muss die eigene USt-IDNr. bereinigt werden.

Das Feld kann in Belege online über Einstellungen | Erfassungsmaske konfigurieren für Rechnungseingang bzw. Rechnungsausgang entsprechend eingeblendet werden. Legen Sie hierfür bei Bedarf oben links über das grüne Plus-Symbol eine neue Maske an und aktivieren Sie das Feld "Eigene USt-IdNr." unter dem Bereich "Belegdaten". In der Belegerfassung können Sie nun die eigene USt-IdNr. bereinigen bzw. entfernen, sodass der Beleg abgespeichert werden kann.

2. Arbeiten Sie im Bearbeitungsprofil Standard?

Hier müssen wir uns das individuell anschauen. Bitte melden Sie sich per Servicekontakt mit dem Titel #BEO00514 und geben Sie die betreffende Berater- und Mandantennummer an, damit wir Ihnen möglichst schnell helfen können 🙂

Danke und ein schönes Wochenende 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.10.2024 17:38:18 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage