Hi liebe Datev Community,
Bin neu hier und versuche mich technisch ein wenig mehr in DUO einzufuchsen damit ich unseren Prozess vollends automatisiere. Für Anregungen und Ratschläge bin ich immer sehr offen und freue mich auch gerne darüber!
Ich verwende ein Apple Laptop sowie Chrome und bekomme häufiger Fehlermeldungen in letzter Zeit wenn ich unsere Daten aus DUO ziehen möchte. Meistens ist es = Internal Server Error. Dieser Fehler tritt leider auch auf wenn ich über Safari im Entwickler Modus reingehe und den Internet Explorer 11 verwende.
Da ich Belegwesen nur 1x im Monat verwende (für den Upload) und es relativ wenig mit dem OS Microsoft zu tun hat wende ich mich mit meiner Frage lieber an die Community.
Bin gespannt von euch zu hören,
Viele Grüße aus Berlin
Da ich Belegwesen nur 1x im Monat verwende (für den Upload)
Wenn es nur um den Upload geht: was sagt folgende Internetseite: www.datev.de/upload?
Danke Daniel, der Link funktioniert einwandfrei aber ich bin an dem Export von unseren Daten interessiert.
Diese Fehlermeldung erscheint genauso wenn ich auf unsere Kostenstellen zugreifen möchte (was bisher funktioniert hat).
Proxy im Einsatz oder Ähnliches? Störungen im UO gibt es aktuell nicht.
Sonst - auch wenn nicht erwünscht - einmal an einem Windows PC testen.
Sie nutzen zum Login das SmartLogin der DATEV am iPhone?
Moin,
sind Sie sicher, dass in Auswertungen FIBU bereits Auswertungen für Sie bereit stehen? Diese muss Ihr Steuerberater aus Kanzlei-Rechnungswesen nach UO übermitteln.
Falls Ihr Steuerberater die Auswertungen übermittelt hat, sollte noch überprüft werden, ob für die SmartCard, die Sie benutzen, die Rechte für diesen Bereich freigeschaltet wurden.
Viele Grüße aus dem Norden
Keine Proxy in Einsatz, nur zwei statische IP's welche wechseln wenn die ISP langsam sind oder ausfallen.
Das könnte es wahrscheinlich sein aber dann dauert der Export leider viel länger weil es umständlicher ist.
Nope, verwende SmartLogin mit Android.
Hallo,
bitte prüfen Sie die aktuellen Browser-Einstellungen, wie im Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348 beschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
DATEV eG
nur zwei statische IP's welche wechseln wenn die ISP langsam sind oder ausfallen.
Das kann aber gut sein, dass es daran liegt. DATEV möchte vom PC bis ins DATEV RZ einen gesicherten Weg herstellen. Wenn man 2 ISP's hat, welche LoadBalancing machen, mag DATEV das gar nicht, weil der durchgehende Bezug mittendrin gewechselt wird.
Hallo,
danke für die Infodatenbank. Am Zoom liegt es nicht, höchstens der Cache aber wie metalposaunist bereits erörtert gehe ich auch davon aus das es am LoadBalancing liegt.
Vielen Dank für den ganzen Input von Ihnen allen!
Gruß
Richie