Hallo Zusammen,
habe im Moment das Problem, dass ein Mandant seine Konten nicht mehr über den HBCI Zugang aktualisieren kann. Fehler ist immer "Bankserver nicht erreichbar".
Verschiedene Rechner (und Browser) wurden getestet, Zugang über die Homepage oder ein Bankprogramm (Alfbanco) funktionieren weiterhin.
Wir haben dann den Zugang im UO versucht neu einzurichten. Hier lässt sich die XS2A Schnittstelle mit dem gleichen Fehler nicht mehr einrichten...
Fehler trat letzte Woche erstmals auf. Die Bank (Sparkasse Kraichgau) meint natürlich, dass es nicht bei Ihr liegt.
Jemand eine Idee was man noch tun kann?
@markus1 schrieb:
Jemand eine Idee was man noch tun kann?
Cache und Cookies schon einmal gelöscht? Der IE11 ist technisch tot. Der kann HBCI / finAPI sowieso nicht mehr sauber abrufen. Besser hier auf Chrome oder Edge zu setzen.
Die Sparkassen sind in der Regel was den Kostensatz für EBICS angeht recht human. 🙂
Wir hatten verschiedenste Browser probiert und natürlich auch den Cache geleert.
Aber gerade hat der Mandant gemailt. Plötzlich geht es wieder....
Beim testen des Kontoabrufs wurde er weitergeleitet zur Einrichtung des Zugangs (XS2A) und das hat nun geklappt, danach auch der Abruf.
Wir haben das in der letzten Woche aber mehrfach getestet und immer den gleichen Fehler gehabt.
Gruß
Markus schön