abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Installation Belegtransfer V3.61

7
letzte Antwort am 14.04.2020 11:07:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Brabanus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1561 Mal angesehen

Hallo,

 

Was mache ich falsch, wenn nach dem Ausführen der "belegtransfer361.exe" dieser Fehler auftritt:

 

 
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1553 Mal angesehen
3 Abhilfe

    Vorversion entfernen

    Vorgehen:

    Ein Browser-Fenster öffnen und über den folgenden Link das Programm ausführen: http://download.datev.de/download/bereinigung_bt_altversion.exe

    Im Windows-Explorer das Verzeichnis Belegtransfer: <LW>:\Programm Files (x86)\Belegtransfer löschen.

    Installation von Belegtransfer starten.

    Ggf. die Programm-Meldung Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt mit OK bestätigen und die Installation erneut starten.

    Belegtransfer wird installiert.
#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1536 Mal angesehen

Hallo, 

 

siehe hierzu auch Info-Dokument  Error 1001 beim Installieren von Belegtransfer.

 

Im Thread Störung Belegzugang erhalten Sie außerdem aktuelle Informationen zur Fehlerkonstellation und -behebung. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
Brabanus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1485 Mal angesehen

Herzlichen Dank! Es funktioniert wieder.

lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1472 Mal angesehen

Made my day ...

 

Auch wenn ich mich kurzfristig wie  "Zurück in die Zukunft" fühlte, oder eher noch "zurück nach DOS 3.3". Schade, dass dieser Workaround nicht zuerst von offizieller Seite gepostet wurde.

 

Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
Lomotex
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1390 Mal angesehen

Kann die Ursache das Update "December 10, 2019-KB4533002 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1903 and Windows Server 1903 RTM and Windows 10, version 1909 and Windows Server, version 1909" sein?

 

Das war das letzte Update bevor Belegtransfer 3.5 nicht mehr funktionierte. Gleichzeitig wurde KB4530684 installiert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1369 Mal angesehen

Nein, Belegtransfer v3.5 wurde seit gestern ca. 8:30 Uhr vom DATEV RZ gar nicht mehr akzeptiert; egal mit welchem Betriebssystem. Bei der Anschaltung ans RZ wurde geprüft mit welcher Version die Belege übertragen werden und da hat DATEV einfach nur die aktuellste Version 3.61 noch akzeptiert. Alles andere wurde abgewiesen und damit keine Übertragung der Belege möglich. 

 

Jetzt Belegtransfer 3.61 und SiPa com 6.41 drauf - dann sollte Ruhe sein. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1115 Mal angesehen

Ach DATEV 😑 ... @Franziska_Pfadenhauer zum Thread Neue Version DATEV Belegtransfer 3.63, auf den ich nicht antworten kann. 

 

Auf einem frischen 2012 R2 mit allen Windows Updates. War nie was anderes als > 3.6.

 

Das ist doch wieder nicht benutzerfreundlich. Ja, es gibt eine Abhilfe aber für alle Mandanten ... menno. 

 

image.png

 

EDITH: Auch die Abhilfe Error 1001 beim Installieren von Belegtransfer hilft nicht! Auch ein Neustart der VM hilft nicht! Die Registry wollte ich nicht ganz sauber machen, weil ein SiPa compact und und der VIPER Connector installiert ist. 

 

ACHTUNG: Kann daher keine Installationsempfehlung aussprechen! 

 

EDITH 2: Eine vorherige Deinstallation und die eigentliche Installation von v3.63 klappt. Aber was ein Aufwand; es steht nirgends; Error 1001 ist irreführend und ein echtes Update sieht anders aus. 

 

DATEV! ... 😤

 

Habe jetzt 3.61 installiert - geht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 14.04.2020 11:07:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage