abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Übertragung Zahlungsauftrag

5
letzte Antwort am 24.08.2020 12:52:25 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Marcus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
866 Mal angesehen

Beim Übertragen von Zahlungsaufträgen erscheint der Hinweis "Zahlungsauftrag konnte nicht gesendet werden". Die Zahlung wird jedoch an die Bank gesendet jedoch bleibt die Sammelüberweisung im Ordner Überweisungen mit zwei Pfeilen (gelb und blau) stehen und ich muss sie am nächsten Tag manuell aus dem Ordner löschen. 

Nun kann jedoch der Steuerberater die Sammelüberweisungen den Rechnungen nicht zuordnen und ich muss sie extra raussuchen. Sehr aufwändig und zeitraubend. 

Der Fehlerhinweis kommt, seit ich einen neuen Rechner habe. Der alte lief mit Windows 7, der neue nun mit Windows 10. Was kann man tun? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
860 Mal angesehen

Doppelpfeil ist das Stichwort: Bank online – Hilfe bei Problemen beim PIN/TAN-Verfahren über finAPI 

Bank online – Zahlungsauftrag bleibt unter offene Zahlungen stehen (Status: Doppelpfeil)

Arbeiten Sie mit dem Internet Explorer? Dann mal zum Google Chrome wechseln. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Marcus
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
805 Mal angesehen

Ich habe zu Google Chrome gewechselt und heute Überweisungen getätigt. Das Problem besteht weiterhin. 

Wieder der Fehlerhinweis, dass die Datei nicht an die Bank übertragen werden konnte. Wird sie aber, jedoch bei Datev nicht richtig verarbeitet. 

Mir ist aufgefallen, dass dieser Hinweis wohl nur erscheint, wenn ich Belege eingescannt habe und diese dann überweisen möchte. 

Ich habe heute nämlich auch eine Überweisung direkt erfasst (ohne Beleg) und diese wurde anstandslos übertragen. 

tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
744 Mal angesehen

Das Problem haben wir auch regelmäßig seit es finapi gibt.

Eine absolut miserable Schnittstelle.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
718 Mal angesehen

hatte das Problem nur einmal. "Unklarer Status" wird glaube ich angezeigt wenn man den Mauspfeil auf das Symbol legt. Bei mir hat sich das Problem am folge Tag mit Abruf der Bankumsätze erledigt gehabt.

Haben Sie es schonmal einen Tag stehen lassen?

MVP 
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
592 Mal angesehen

jjunker_0-1598266319962.png

Unsere Gebete wurden im DATEV Olymp erhört! 🙂

MVP 
5
letzte Antwort am 24.08.2020 12:52:25 von jjunker