Hallo schönen guten Tag,
kann mir jemand sagen warum dieser Fehler Auftritt?
Scheinbar hat er keine Auswirkung, es gibt aber folgende Meldung nach der Anmeldung.
Weg bis zum Fehler.
Anmeldung Online
Scan QR Code mit dem Handy
Unternehmen auswählen
Belege hochladen
nun kommt das Fehlerbild:
Scope: local
Name: Uncaught Exception
Meldungskennung: #BAS00901
File: https://webapps.datev.de/duo-mydatev-static/datev-duo-elements/v1/1.4.1/zone.js/0.13.3/zone.min.js
Line: 6
Stacktrace: StackTrace internal error: Cannot parse given Error object
Zeitpunkt: Mon Mar 04 2024 09:23:09 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
Vielen Dank für eure Unterstützung
mfg
Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die geschweifte Klammer ist ein unerlaubtes Zeichen und wird daher abgelehnt. Im Dateinamen dürfen nur die Zeichen stehen die hier genannt sind.
Die Aussage "im Dateinamen ist das Zeichen doch gar nicht enthalten" ist zwar am eigenen Endgerät richtig, stimmt aber nur bedingt. Der am eigenen Gerät eingestellte Zeichensatz ist nicht unbedingt der im Rechenzentrum verwendete. Häufige Kandidaten sind die deutschen Umlaute.
Ich habe das Problem nicht.
Es könnte sein, dass bei dir im Cache eine defekte Version der Datei zone.min.js liegt.
Ich würde das in der Reihenfolge versuchen, bis der Fehler nicht mehr kommt:
- Lade die Seite neu. Drücke dazu Strg-Shift-R (oder Shift und den Neuladebutton), um alle Dateien neu herunterzuladen und nicht die aus dem Browsercache zu nehmen.
- Lösche den Cache deine Browsers.
- Versuch es im Privat-/Inkognito-Modus deines Browsers.
Hallo und vielen Dank,
leider helfen diese Tipps. Nicht.
Es muss was anderes sein.
Irgendwas mit dem Rechner?
Von einem anderen Rechner aus, passiert die Fehlermeldung beim anklicken
des Beleg Button nicht.
Mal einen anderen Browser am Rechner ausprobiert?
Hi, ich nochmal.
Sorry, was ich vergessen habe.
Arbeiten am MAC
Browser Safari - Fehler ist da
Arbeiten am MAC
Browser Firefox - kein Fehler.
Also ist es der Safari der Ärger macht.
Das Problem ist damit gelöst.
Hatte den Fehler eben auch im Chrome Browser, einfach bestätigt und ignoriert. Hat trotzdem alles funktioniert 🙃
@Torsten123 schrieb:
Also ist es der Safari der Ärger macht.
Nö, da unterstütze ich @pogo in vollem Umfang. Der Safari kann das. Es liegt am Cache. Einfach mal CMD+SHIFT+N drücken und dort im Inkognito-Modus das Problem nachstellen in DATEV: https://duo.datev.de - klappt es dann, liegt es zu 100% am Cache. Den kann man bei Apple auch löschen.
FireFox unter Apple 🤢. Ganz bestimmt nicht 😆. Das ist ein Workaround, keine Lösung. Aber wenn Du damit happy bist, auch OK 😉.