Wenn ich auf Belege scannen/hochladen gehe bekomme ich diesen Fehler:
was sagt mir das?
Da es nicht funktioniert hat.
Ist halt einr typische Datevfehlermeldung, die überhaupt nichts aussagt und auch nicht dokumentiert ist.
Haben Sie mal die Fehlermeldung bestätigt und dann versucht, das Dokument zu übertragen? Eventuell kommt es trotzdem korrekt in UO an, denn er gibt ja an, dass er ein Dokument hat. Und dass Dokument Upload online Probleme bei der Anzeige von PDF-Dateien hat, ist ja leider normal.
klar habe ich das.
Das Problem ist doch die Fehlermeldung. Was will sie mir sagen? das verunsichert den Benutzer und er weis nicht was er zu tun hat.
Über solche Dinge mache ich mich bei DATEV keine Gedanken mehr ; dafür gibt es einfach zu viele dieser merkwürdigen Meldungen.
Hallo,
sollte der Fehler erneut auftreten, melden Sie sich bitte bei uns im Service über den Servicekontakt online.
Danke und viele Grüße
Silvija Radicek
kam heute wieder, leider ist das durchkommen im Servicecenter net so einfach
Wenn ich auf Belege scannen/hochladen gehe
Was denn nun? Werden Belege darüber gescannt? Sieht mir eher danach aus, als ob eine PDF via Dateien laden importiert wird.
Erscheint dann direkt der Fehler oder erst beim Klick auf Dokumente übertragen?
Sonst einfach den Belegtransfer installieren und die PDFs dort in die entsprechenden Ordner ablegen. Ist ggf. noch schneller und einfacher.
Wenn Smartcard vorhanden.
Mit welchem Browser wird gearbeitet?
Was denn nun? Werden Belege darüber gescannt? Sieht mir eher danach aus, als ob eine PDF via Dateien laden importiert wird.
Der Link heißt "Belege scannen/hochladen ". Dort kann man dann die PDF hochladen
Mit welchem Browser wird gearbeitet?
IExplorer.
SmartCard oder SmartLogin?
der USB Stick zum stecken. Wie auch immer das dann hießt
Ich habe es gerade ebenfalls mit einem PDF Upload über den IE probiert und es hat geklappt. Es könnte auch an Einstellungen im IE liegen. Ich würde es, auch wenn es etwas Arbeit macht, mal über den Chrome Browser probieren! Sollte der Fehler auch dort angezeigt werden, kann man zumindest ausschließen das es am Browser liegt. Wir nutzen, wenn möglich, nur noch Chrome weil es zumindest gefühlt "flüssiger" läuft.
Benutze auch den Belegtransfer, gerade wenn mit dem Scanner automatisiert auf ein Verzeichniss gescannt wird. Habe hier einen Neuen Mandanten angelegt, wofür der Belegtransfer noch eingerichtet wurde. Das kommt die Tage.
Trotzdem danke für die Tipps