Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Excel Dateien im Bereich "Belege hochladen" mehr übertragen kann.
Die Fehlermeldung lautet " #BT1022 ... Die interne Dateistruktur passt nicht zur tatsächlichen Dateiendung".
Da wir hier im Unternehmen regelmäßig Excel Dokumente hochladen und es bislang immer geklappt hat, suche ich nach einer Lösung für diesen Fehler. Selbst eine komplett neu erstellte Excel im Format .xls oder .xlsx kann nicht übertragen werden.
Schöne Grüße
Dirk Baumert
BT1022 beim Hochladen von Belegen - DATEV Hilfe-Center
Irgendwas stimmt mit ihrer Datei nicht.
Bei mir funktioniert das Dateiformat, wenn ich diese manuell anlege und speichere.
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das gleiche Problem wie Dirk.
Das Format der Excel-Dateien ist seit Jahren gleich, die Fehlermeldung bekomme ich auch erst seit heute.
Habe auch versucht, das Format zu ändern (.xls aus .xlsx), die Fehlermeldung bleibt aber gleich.
Viele Grüße
Andreas
Bei uns ist es genauso. Bisher nie Probleme, heute diese Fehlermeldung.
Einer meiner Mandanten hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er stellt uns regelmäßig Excel-Dateien zur Verfügung und heute funktioniert es plötzlich nicht mehr...
Guten Morgen,
heute funktioniert es wieder! 🙂 Hoffe bei allen anderen auch
Guten Morgen,
die Excel-Dateien welche gestern noch beschädigt waren, werden heute wieder akzeptiert.
Sieht also wie ein Fehler auf DATEV-Server Seite aus, den manche Benutzer gestern erlebt haben.
Schöne Tag
Dirk